Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Hilfsmittelversorgungsvertrag Update PG 30

Update PG 30

Hilfsmittel zum Glukosemanagement wurden aus der Produktgruppe (PG) 03 herausgelöst und in eine eigene PG 30 überführt. Betroffen sind unter anderem Lanzetten.... Mehr»

Inkontinenz, Stoma, Wundversorgung Re-Präquali: „Weisen Sie 700 Stunden nach“

Re-Präquali: „Weisen Sie 700 Stunden nach“

Für ein Überwachungsaudit müssen immer wieder etliche Nachweise erbracht werden. Doch nun reichen offenbar auch Fotos von jeglicher Apothekenausstattung nicht... Mehr»

Wegfall der Präqualifizierung: Kann der Zeitplan gehalten werden?

Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband haben die Verhandlungen zu den apothekenüblichen Hilfsmitteln beendet. Allerdings steht eine Bestätigung... Mehr»

Gewinn stabilisiert sich Hartmann hat Kosten wieder im Griff

Hartmann hat Kosten wieder im Griff

Nach der Pandemie brach beim Medizinartikelhersteller Paul Hartmann der Gewinn ein. 2023 konnte der Konzern aber seine Ergebnisprognose erreichen. Mehr»

„Wirklich gute Lösung“ Präqualifizierung: Einigung steht

Präqualifizierung: Einigung steht

Seit Monaten verhandeln Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband über den Wegfall der Präqualifizierung. Konkret geht es darum, welche... Mehr»

Mitten im E-Rezept-Chaos: Re-Präquali nach sieben Monaten

Als hätten Inhaber:innen noch nicht genug mit den Prozessen rund um die Bearbeitung der E-Rezepte zu tun, fordern die Präqualifizierungsstellen nach wie vor in... Mehr»

Re-Präquali: „Keine drei Stunden liegen dazwischen“

Das Zertifikat zur Präqualifizierung hatte die Inhaberin aus Baden-Württemberg gerade erst erhalten. Keine drei Stunden später wurde sie schon zum Zwischenaudit... Mehr»

Präquali-Idiotie: „Weisen Sie nach, dass Sie tot sind“

Wann hat der Präqualifizierungsärger in Apotheken endlich ein Ende? Das fragt sich auch Helge Hagedorn, dessen Frau Claudia Hagedorn in Wolfsburg die... Mehr»

Präquali: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Die Sanitätshauskette Stolle legt Verfassungsbeschwerde gegen das Engpass-Gesetz (ALBVVG) ein. Hintergrund ist die beschlossene Abschaffung der... Mehr»

AfP rechtfertigt doppelte Audits

Derzeit sorgt die Agentur für Präqualifizierung (AfP) in den Apotheken für schlechte Stimmung. Genauer gesagt, die angesetzten Zwischenaudits. Zwischen ihnen... Mehr»

Medien zum Thema