Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Mecklenburg-Vorpommern Pudimat bleibt, Nachwuchs fehlt

Pudimat bleibt, Nachwuchs fehlt

Die Mitglieder des Apothekerverbands Mecklenburg-Vorpommern haben ihren siebenköpfigen Vorstand bestätigt: Vorsitzender bleibt vermutlich Axel Pudimat, die... Mehr»

Staatsexamen: Kein Attest im Nachhinein

Wer sich vor einer Prüfung gesundheitlich nicht fit fühlt, sollte sie besser nicht antreten. Denn ein im Nachhinein beschafftes ärztliches Attest gilt nicht.... Mehr»

Weiterbildung MBA für Apotheker

MBA für Apotheker

An der Frage, in welchem Umfang Betriebswirtschaftslehre im Pharmaziestudium Platz haben sollte, scheiden sich die Geister. Wer sich jedoch selbstständig macht,... Mehr»

Linz: Apothekentests haben sensibilisiert

Die Präsidentin der Apothekerkammer Niedersachsen, Magdalene Linz, ist von den Testkäufen der Kammer überzeugt. Die Rückmeldung der Mitglieder bei der gestrigen... Mehr»

Hersteller streichen Apotheker-Fortbildungen

Rund 8350 Fortbildungsveranstaltungen für Apothekenmitarbeiter gab es 2014 – das sind 2,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die meisten wurden von externen... Mehr»

Erste Medizinstudenten für Brandenburg

In dieser Woche starten 48 Medizin- und 24 Psychologiestudenten an der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) „Theodor Fontane“. In der Neuruppiner... Mehr»

Staatsexamen: Musterschüler in Saarbrücken

Die Absolventen des Ersten Pharmazie-Staatsexamens im Frühjahr 2015 können mit ihren Ergebnissen im Großen und Ganzen offenbar zufrieden sein. Nach... Mehr»

Pharmaziestudent als Lebensretter

Der Pharmaziestudent Joshua Arnold aus dem US-Bundesstaat Ohio wurde im Januar zum Lebensretter: Er führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung bei dem zweijährigen... Mehr»

Neue Pharmaziestudenten für Leipzig

Das Ringen um die Pharmazie in Leipzig geht weiter. Ein Hoffnungsschimmer für das von der Schließung bedrohte Institut war die Landtagswahl im vergangenen... Mehr»

Medien zum Thema