Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

3865 Bewerber auf 1862 Studienplätze

1862 Abiturienten können im Oktober ihr Pharmaziestudium aufnehmen. Denn so viele Studienplätze gibt es in diesem Jahr an den 22 pharmazeutischen Instituten.... Mehr»

ARZ: Datenschutz-Fortbildung für Apotheker

Datenschutz in Apotheken ist in vielen Bereichen des Alltags relevant: Wie weit müssen HV-Tische voneinander entfernt stehen, damit ein Patient nicht das Rezept... Mehr»

Rettung für PTA-Schule Kassel in Sicht

Das Aus der PTA-Schule in Kassel schien besiegelte Sache: Nach dem Wegfall der Fördergelder sollte spätestens ab 2017 Schluss sein. Doch jetzt ist Rettung in... Mehr»

PTA-Schule in Hagen geschlossen

Die PTA-Schule in Hagen hat ihren Betrieb eingestellt: Nachdem die letzten Klassen ihre Prüfungen abgelegt haben, wird die Schule nun geschlossen. Die... Mehr»

Modellprojekt: Telemedizin mit Apotheke

In Ingolstadt kann Telemedizin künftig ganz praktisch ausprobiert werden. Das Modellprojekt „Showroom.Telemedizin.Bayern“ demonstriert telemedizinische Geräte... Mehr»

Apotheker-Sprachtests zu lasch

Die Gesundheitsminister haben Ende Juni einen bundesweit einheitlichen Rahmen für Sprachtests für ausländische Heilberufler beschlossen. Damit sollen... Mehr»

Orthomol: Von der Fach- zur Kompetenzapotheke

Seit 2006 bietet Orthomol für seine Vertriebspartner das Zertifikat des Orthomolekularen Fachapothekers an. Der Hersteller von hochwertigen... Mehr»

Pharma-Master für Apotheker

Wer sich als Apotheker neue Berufsmöglichkeiten erschließen will, kann zum Beispiel noch einmal zur Uni gehen. Für Stellen in der pharmazeutischen Industrie, im... Mehr»

Gesundheitsministerkonferenz Drei Deutsch-Tests für EU-Apotheker

Drei Deutsch-Tests für EU-Apotheker

Arzneimittelrisiken, Wechselwirkungen, Herstellungsanweisungen für Rezepturen: Wer als Ausländer in einer deutschen Apotheke arbeitet, muss nicht nur sein Fach... Mehr»

Studenten bekommen Trainingsapotheke

Die Pharmaziestudenten an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg können künftig in einer Trainingsapotheke lernen, wie man Patienten berät. Zum 1. Juli... Mehr»

Medien zum Thema