Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Ausbeutung statt Ausbildung

Zu wenig Praxisbezug, zu wenig Freiraum für wissenschaftliches Arbeiten und eine durchwachsene Ausbildung in den Apotheken: Das Pharmaziestudium braucht... Mehr»

Apotheken bilden weniger aus

Die Zahl der Ausbildungsplätze in Apotheken geht zurück: 2014 gab es insgesamt 7556 PKA-Azubis sowie PTA und Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) – ein Viertel... Mehr»

Kammer fördert Pharmazie-Institut

Seit Jahren steht die Zukunft des Pharmazie-Instituts an der Universität Leipzig auf der Kippe. Die Sächsische Landesapothekerkammer (SLAK) stärkt das Institut... Mehr»

Schorde neue stellvertretende BPhD-Vorsitzende

Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) hat eine neue stellvertretende Vorsitzende. Nicole Schorde wurde auf der 118.... Mehr»

Wanted: Nachwuchsapotheker

Apotheker werden knapp: Die ABDA geht davon aus, dass in den kommenden Jahren viele Pharmazeuten in Rente gehen. Zugleich ging die Zahl der Studienanfänger im... Mehr»

Fortbildung zum Song Contest

Ab nächster Woche stellt sich Österreich, speziell Wien, einem musikalischen Großereignis: dem Eurovision Song Contest. Während die Kandidaten der 40... Mehr»

Die Teddybären-Apotheke

Kindern spielerisch die Abläufe einer Klinik nahebringen, indem ihre Kuscheltiere behandelt werden, ist eine beliebte Aktion der Medizinfakultäten. Die... Mehr»

„White Coats“ für 64 Pharmaziestudenten

64 Studenten der Universität Münster haben von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe einen weißen Kittel mit dem Kammerlogo erhalten. Bei der mittlerweile fünften... Mehr»

Die Partytherapie für alle

Work hard, play hard: Dass Pharmaziestudierende viel büffeln müssen, hat ein Survey der Universität Konstanz belegt. Ganze 39,5 Stunden lernen angehende... Mehr»

Medikationscheck kommt gut an

Erstmals konnten Patienten in Sachsen-Anhalt ihre Medikation im Rahmen des Projektes „Eine Tüte Sicherheit“ von einem Apotheker prüfen lassen. Mit der Aktion... Mehr»

Medien zum Thema