Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Apothekenleiter: Jeder Vierte vor der Rente

Apotheker und Ärzte suchen gleichermaßen händeringend nach Nachwuchs, immer wieder wird eine Überalterung der Berufe postuliert. Tatsächlich ist jeder vierte... Mehr»

BPhD: „Mindestlohn wäre ein Traum“

Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) will mehr Geld für die Pharmazeuten im Praktischen Jahr (PJ). Im vergangenen Jahr hieß es vom... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker vs. PhiP

Apotheker vs. PhiP

Fast ein Unentschieden. Die Frage, welcher Lohn für die Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) angemessen ist, scheint nicht leicht zu beantworten zu sein – aber... Mehr»

Contra: Erstmal Apotheke lernen

Sicher, frisch von der Uni sind Studenten topfit in Sachen Pharmakologie und Arzneistoffen. Aber von schwierigen Kunden, rechtlichen Bestimmungen und dem... Mehr»

8,50 Euro pro Stunde verdient seit Jahresbeginn jeder Arbeitnehmer. Davon ausgenommen sind Praktikanten: Pharmazeuten und PTA im Praktikum müssen daher mit... Mehr»

„Apotheker vergraulen ihren Nachwuchs“

Famulatur und Praktisches Jahr (PJ) gehören fest zur Apothekerausbildung. In den Praktika sollen die Studenten laut Approbationsordnung „mit den... Mehr»

BAFöG-Amt versteht Pharmazie nicht

Vier Jahre nach der letzten Prüfung flattert einigen Universitätsabsolventen eine unbequeme Rechnung ins Haus: der BAFöG-Rückzahlungsbescheid. Dabei ist das... Mehr»

Erste Zulassungsbescheide verschickt

Ab heute versendet die Stiftung Hochschulstart die ersten Zulassungsbescheide. Die Studienanfänger, die wegen ihrer Abiturnote oder einer bestimmten Wartezeit... Mehr»

Studenten: Mehr Kompetenzen für Apotheker

Zeitgleich mit der Expopharm findet Ende September in Düsseldorf der Jahreskongress des Weltapothekerverbandes FIP statt. Auch die Pharmaziestudenten tauschen... Mehr»

Apothekenpraktikum für Syrien-Flüchtlinge

Dirk Düvel wollte Flüchtlingen aus Syrien helfen. Daher hat der Inhaber der Wir-Leben-Apotheken am 1. April in einer Lüneburger Filiale Hanan Kabour aus... Mehr»

Medien zum Thema