Thema: Apothekenrecht

Artikel zum Thema

BMG-Apotheker sollen Apotheken liberalisieren

Nach 20 Jahren will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) weiter vorantreiben, was SPD und Grüne 2003 unter seinem Mitwirken eingeleitet hatten – die... Mehr»

Gegenvorschläge für Lauterbach Plan B: Zweig- statt Light-Apotheken

Plan B: Zweig- statt Light-Apotheken

Light-Filialen ohne Labor, Notdienst und Approbierte – so sehen die Vorschläge von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gegen das Apothekensterben... Mehr»

Keine Light-Filialen und PTA-Leitung Apothekenreform: Note 5 für Lauterbach

Apothekenreform: Note 5 für Lauterbach

Mit seinen Plänen, den Apothekenmarkt zu liberalisieren und „Light-Filialen“ in strukturschwachen Regionen zu erlauben, hat Bundesgesundheitsminister Karl... Mehr»

Apotheker: „Einen Rowa habe ich noch nie im Wald gefunden“

Aus Baden-Württemberg kam im Rahmen der Hauptversammlung des diesjährigen Deutschen Apothekertags (DAT) der Antrag, Betäubungsmittel (BtM) auch im... Mehr»

Liberalisierungsideen Abda seziert Lauterbach-Pläne

Abda seziert Lauterbach-Pläne

Die Abda hat sich die Eckpunkte von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch einmal detailliert angeschaut – und Argumente zusammengetragen, warum die... Mehr»

Pläne seit zwei Jahren in Schublade Angriff mit Ansage

Angriff mit Ansage

Die Art, wie er seine Liberalisierungspläne verkündete, mögen eine fiese Retourkutsche gewesen sein. Doch die Ideen, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

„Ich habe ihn trickreich hingehalten“ Tilidin-Rezeptfälscher: Apothekerin stellt Mehrfachtäter

Tilidin-Rezeptfälscher: Apothekerin stellt Mehrfachtäter

In Hamburg-Poppenbüttel flog gestern ein Rezeptfälscher auf. Dank der besonnenen Reaktion von Claudia Lüttenberg, Apothekerin in der hiesigen... Mehr»

Rezeptfälschungen: Anzeige nicht immer erlaubt

In einigen Apotheken häufen sich derzeit wieder Rezeptfälschungen. Betroffen sind die „üblichen Verdächtigen“ wie Benzodiazepine und Tildin. Zeit, für ein... Mehr»

Feuerlöscher: Größeren Kollateralschaden vermeiden

Immer wieder kommt es bei Einbrüchen in Apotheken vor, dass die Täter Spuren mittels Pulverlöschern verwischen. Damit richten sie einen größeren Schaden an als... Mehr»

Pulverlöscher vernichtet Elektronik Einbruch: „Die Apotheke war schneeweiß“

Einbruch: „Die Apotheke war schneeweiß“

Welche immensen Schäden ein Einbruch zur Folge haben kann, musste Pinar Toprak aus Berlin vergangene Woche feststellen. Das gewaltsame Eindringen in ihre... Mehr»

Medien zum Thema