Thema: Apothekenrecht

Artikel zum Thema

Schnelltests: Berliner Senat drückt ein Auge zu

In Berlin konnte die Apothekerkammer Klarheit in der Frage herstellen, ob Corona-Schnelltests außerhalb der Apothekenbetriebsräume durchgeführt werden dürfen.... Mehr»

Regel-Wirrwarr: IN oder VOR der Apotheke testen

Viele Apotheken haben nicht wegen der niedrigen Vergütung Vorbehalte, sich bei der Durchführung kostenloser „Bürgertests“ auf Sars-CoV-2 zu engagieren. Ein... Mehr»

Austauschregeln bleiben in Kraft, Pflegepauschale verlängert

Der Bundestag hat das Gesetz zur Fortgeltung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite (EpiLage-Fortgeltungsgesetz) beschlossen. Damit bleiben die... Mehr»

Streit um Deklarierung von Bedrocan-Ware OLG: Cannabis ist kein Arzneimittel

OLG: Cannabis ist kein Arzneimittel

Das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) in Hamburg hat einen jahrelangen Streit geklärt: Bei medizinischem Cannabis handelt es sich nicht um ein Fertig- oder... Mehr»

Corona-Tests in Apotheken: Das ist bei der Versicherung zu beachten

Das Aufgabenspektrum der Apotheken hat sich in den vergangenen Monaten spürbar erweitert, in all dem Trubel sollten Inhaber eines nicht vergessen: Das Ganze... Mehr»

Fälschung oder Einfalt? Erster Fake-Schein aufgetaucht

Bereits in der ersten Runde der Verteilung kostenloser FFP2-Masken haben sich viele Apotheker gefragt, wie viele Kunden wohl mehr Masken abholen als ihnen... Mehr»

Köln: FFP2-Rabattwerbung an Tote verschickt

Der unterschiedliche Umgang mit der Verteilung kostenloser FFP2-Masken an Bezugsberechtigte sorgt weiter für Unmut unter manchen Kollegen. In Köln erregten sich... Mehr»

Streit um Rabatt-Aktionen und Zuzahlungsbefreiung Vorbildlich oder unlauter? Apotheken werben mit FFP2-Boni

Vorbildlich oder unlauter? Apotheken werben mit FFP2-Boni

Risikogruppen erhalten kostenlose FFP2-Masken und die Apotheken die Arbeit. Aber auch das Geld dafür: Mit ein paar Tagen Abstand zum chaotischen Start der... Mehr»

Keine Konsequenzen für Masken-Abgabe-Verweigerer

Im Großen und Ganzen ist Phase 1 der Verteilung von FFP2-Masken an die Risikogruppen gut gelaufen. Sogar die vom Nacht- und Notdienstfonds (NNF) abgewickelte... Mehr»

Konkurrent verlangt Unterlassungserklärung Masken zu früh verteilt: Apotheker abgemahnt

Masken zu früh verteilt: Apotheker abgemahnt

Manche Apotheken haben sich bei der Verteilung kostenloser FFP2-Masken besonders ins Zeug gelegt und schon vor dem Stichtag an ihre Kunden abgegeben – eine... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»