Thema: Apothekenrecht

Artikel zum Thema

Versicherung, Personal, sonstige Impfungen Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfungen in Apotheken kommen – viel mehr ist darüber noch nicht bekannt. Dennoch können Apotheken schon erste Vorkehrungen treffen, um bereit zu sein,... Mehr»

Strafrechtler Dr. Patrick Teubner FAQ: Gefälschte Impfausweise

FAQ: Gefälschte Impfausweise

Apothekenteams schätzen, dass mittlerweile rund jeder zehnte Impfausweis, der in der Apotheke vorgelegt wird, gefälscht ist. Was ist dann zu tun? Was ist... Mehr»

Neuer Schub für Abholfächer? Abgabeautomat: Rowa freut sich auf E-Rezept

Abgabeautomat: Rowa freut sich auf E-Rezept

Arzneimittel können in einigen Apotheken auch außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden. Für den Betrieb der Abholfächer gibt die Apothekenbetriebsordnung... Mehr»

Landapotheken stärken, Geld für Dienstleistungen Ampelplan: Apothekenrecht lockern, Honorierung reformieren

Ampelplan: Apothekenrecht lockern, Honorierung reformieren

Die Verhandlungen der Arbeitsgruppe Gesundheit von SPD, Grünen und FDP waren vertraulich, aber auch die Ergebnisse waren bislang nicht bekannt. Jetzt liegt das... Mehr»

Ampel, Apotheke, Aufbruch

Der Apotheker in seiner Apotheke, das ist nicht nur die verklärte Vorstellung des letzten Tante-Emma-Ladens, sondern Grundpfeiler des deutschen Apothekenrechts... Mehr»

Vorwurf unlautere Geschäftspraktiken Wird Aporisk zum Risiko für Apotheken?

Wird Aporisk zum Risiko für Apotheken?

Mehrere tausend Apotheken könnten Opfer einer Firma mit unlauteren Geschäftspraktiken geworden sein – und zwar in einem potenziell existenziellen Bereich. Das... Mehr»

„So jemand betreibt in Deutschland eine Apotheke“ Maskengegner-Apotheke: Journalist entsetzt, Kooperation hält still

Maskengegner-Apotheke: Journalist entsetzt, Kooperation hält still

Manche Apothekeninhaber fallen in der Corona-Krise durch Meinungen auf, die nicht den allgemein anerkannten Erkenntnissen entsprechen. Solange sie dadurch nicht... Mehr»

Nebentätigkeit und Räumlichkeiten Amtsapothekerin fragt nach Impf-Apotheken

Amtsapothekerin fragt nach Impf-Apotheken

In Nordrhein-Westfalen geht das Pilotprojekt zu Grippeimpfungen in Apotheken in die zweite Runde. Die AOK Nordwest startete ihren Modellversuch vor kurzem auch... Mehr»

Zuweisungsverbot für Shop Apotheke / Anti-Baby-Pille immer seltener / Kosten der TI 2.0

Das Landgericht Köln hat Shop Apotheke untersagt, Patienten dem Telemedizinanbieter Zava zuzuweisen. / Der Apothekeninhaber, dessen PTA mutmaßlich hunderte... Mehr»

Demütigende Revision / Preiserhöhung bei Lauer-Fischer / Präquali für Trinknahrung

Ein Anwalt sucht derzeit Apotheken, die schlechte Erfahrungen bei einer Revision durch das Regierungspräsidium Stuttgart gemacht haben. / Lauer-Fischer erhöht... Mehr»

Medien zum Thema