Thema: Apothekenrecht

Artikel zum Thema

Streit um Rabatt-Aktionen und Zuzahlungsbefreiung Vorbildlich oder unlauter? Apotheken werben mit FFP2-Boni

Vorbildlich oder unlauter? Apotheken werben mit FFP2-Boni

Risikogruppen erhalten kostenlose FFP2-Masken und die Apotheken die Arbeit. Aber auch das Geld dafür: Mit ein paar Tagen Abstand zum chaotischen Start der... Mehr»

Keine Konsequenzen für Masken-Abgabe-Verweigerer

Im Großen und Ganzen ist Phase 1 der Verteilung von FFP2-Masken an die Risikogruppen gut gelaufen. Sogar die vom Nacht- und Notdienstfonds (NNF) abgewickelte... Mehr»

Konkurrent verlangt Unterlassungserklärung Masken zu früh verteilt: Apotheker abgemahnt

Masken zu früh verteilt: Apotheker abgemahnt

Manche Apotheken haben sich bei der Verteilung kostenloser FFP2-Masken besonders ins Zeug gelegt und schon vor dem Stichtag an ihre Kunden abgegeben – eine... Mehr»

Am Tag vor der Ausgabe: Aufsicht bemängelte Apotheken-Masken

Seit gestern läuft in den Apotheken die zunächst kostenfreie Abgabe der FFP2-Masken. Bereits am Montag schwärmten in Duisburg die Prüfer der Bezirksregierung in... Mehr»

Bescheinigung der Marktüberwachungsbehörden Run auf FFP2-Masken hat begonnen

Run auf FFP2-Masken hat begonnen

Gestern noch hatte der scheidende Abda-Präsident Friedmann Schmidt die Risikogruppen gebeten, nicht sofort in die Apotheken zu stürmen, um die von... Mehr»

Keine Corona-Impfung, kein Handverkauf?

Mitte Dezember könnten die ersten Impfungen gegen das Coronavirus starten. Risikopatienten, Krankenhaus- und Pflegepersonal werden zu den ersten Gruppen... Mehr»

„Das führt nur zu Schlangen und Stau vor der Apotheke“

13 Apotheken in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen betreibt die Apothekerfamilie Leugermann. Jetzt sorgt sich Stefan Leugermann um die neuen... Mehr»

Identität geklaut: Russen kapern Apotheken-Domain

Wie die meisten Apotheken betreibt auch die Schloss Apotheke in Marktoberdorf seit Jahren eine eigene Website. Dort weist Apotheker Martin Fumian nicht nur auf... Mehr»

Rx-Boni-Missverständnis: HAD Apotheke korrigiert Werbung

Seit bald zehn Jahren kooperiert die HAD Apotheke Deutschland mit ihrem Onlinehandel mit der Hanse-Merkur Privatversicherung. Die Hanse-Merkur-Kunden erhalten... Mehr»

DJ-Rezepte: Massiver Mehraufwand

Auch wenn die Einführung vergleichsweise geräuschlos vonstattenging: In den Apotheken sorgen die sogenannten DJ-Rezepte für massiven Mehraufwand, wie eine... Mehr»

Medien zum Thema