Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Hilfsmittelverträge NARZ nutzt Datenbank von AvP

NARZ nutzt Datenbank von AvP

Es ist eine Liaison der besonderen Art: Die Rechenzentren NARZ/AVN und AvP machen gemeinsame Sache. Ab 2016 können auch Apotheken mit der NARZ-Software... Mehr»

Ersatzkassen verlängern Friedenspflicht

Apotheker müssen beim Arztstempel ab sofort ganz genau hinschauen: Denn die dreimonatige Friedenspflicht, die viele Krankenkassen eingegangen waren, läuft heute... Mehr»

Abschiedsscheck für AVWL und Apobank

Der Ausstieg des Apothekerverbands Westfalen-Lippe aus dem Rechenzentrum ARZ Haan ist so gut wie beschlossen. Am Abend votierte die Mehrheit der Teilnehmer... Mehr»

Hess: Wenig Spielraum im Schiedsverfahren

Manchmal sind Retaxationen besonders ärgerlich – etwa wenn im Notdienst der Arzt einfach nicht zu erreichen war und der Patient ein Medikament brauchte. Aus... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Die Genossenschaft lebt

Die Genossenschaft lebt

Sanacorp und Noweda, Treuhand und Apobank, ARZ Haan und VSA: Die Altvorderen wussten, wie wichtig apothekereigene Großhändler und Dienstleister zur Wahrung der... Mehr»

KKH: Nullretax trotz Aut-idem-Liste

Die bislang acht Wirkstoffe von der Aut-idem-Liste dürfen Apotheker nicht mehr austauschen. Tun sie es doch, droht eine Nullretaxation. Das gilt aus Sicht der... Mehr»

Schwenninger wartet mit Stempel-Retax

Eine weitere Kasse kommt den Apothekern in Sachen Arztstempel entgegen: Nach der Techniker Krankenkasse (TK) hat nun auch die Schwenninger Krankenkasse... Mehr»

Barmer: Retaxfalle Namenszusatz

Die Barmer GEK retaxiert derzeit bundesweit Apotheken wegen der Belieferung von Rezepten, auf denen Xeomin verordnet war. Das Präparat von Merz ist in zwei... Mehr»

Apotheker scheuen Stempel-Streik

Formfehler auf Rezepten sorgen in Apotheken für viel Ärger. Seit Juli müssen Apotheker auch darauf achten, ob der Vorname und die Telefonnummer des Arztes auf... Mehr»

Tafelsilberallergie

Der Verkauf von Lauer-Fischer im Sommer 2011 war die erste große Zäsur. Das apothekereigene Rechenzentrum ARZ Haan gab das Softwarehaus an die CompuGroup ab,... Mehr»

Medien zum Thema