Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Umfrage Die Genossenschaft lebt

Die Genossenschaft lebt

Sanacorp und Noweda, Treuhand und Apobank, ARZ Haan und VSA: Die Altvorderen wussten, wie wichtig apothekereigene Großhändler und Dienstleister zur Wahrung der... Mehr»

KKH: Nullretax trotz Aut-idem-Liste

Die bislang acht Wirkstoffe von der Aut-idem-Liste dürfen Apotheker nicht mehr austauschen. Tun sie es doch, droht eine Nullretaxation. Das gilt aus Sicht der... Mehr»

Schwenninger wartet mit Stempel-Retax

Eine weitere Kasse kommt den Apothekern in Sachen Arztstempel entgegen: Nach der Techniker Krankenkasse (TK) hat nun auch die Schwenninger Krankenkasse... Mehr»

Barmer: Retaxfalle Namenszusatz

Die Barmer GEK retaxiert derzeit bundesweit Apotheken wegen der Belieferung von Rezepten, auf denen Xeomin verordnet war. Das Präparat von Merz ist in zwei... Mehr»

Apotheker scheuen Stempel-Streik

Formfehler auf Rezepten sorgen in Apotheken für viel Ärger. Seit Juli müssen Apotheker auch darauf achten, ob der Vorname und die Telefonnummer des Arztes auf... Mehr»

Tafelsilberallergie

Der Verkauf von Lauer-Fischer im Sommer 2011 war die erste große Zäsur. Das apothekereigene Rechenzentrum ARZ Haan gab das Softwarehaus an die CompuGroup ab,... Mehr»

Rechenzentren Der ARZ-Deal

Der ARZ-Deal

Der Rosenkrieg um das ARZ Haan scheint befriedet. Die Anteilseigner des Rechenzentrums haben sich auf die grundlegenden Konditionen für den Ausstieg des... Mehr»

Flüchtlingsversorgung Ratgeber vom Rechenzentrum

Ratgeber vom Rechenzentrum

Die Versorgung von Flüchtlingen ist eigentlich klar geregelt. Allerdings gibt es in vielen Bundesländern eigene Regeln. Um die Apotheker zu unterstützen, haben... Mehr»

Substitutionsausschlussliste Aut-idem-Retax wegen Reimportvertrag

Aut-idem-Retax wegen Reimportvertrag

Aut-idem gibt es nicht und selbst die ansonsten unantastbaren Rabattverträge der Krankenkassen laufen ins Leere: Die Substitutionsausschlussliste gilt absolut.... Mehr»

MedMan-Gesicht gesucht

Das Ziel klar vor Augen: Vom „Schubladenzieher“ zum Medikationsmanager – die Apotheker wollen sich neu definieren. Aber ihre Ideen sind zu akademisch, die... Mehr»

Medien zum Thema