Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Die DAK Gesundheit rudert bei der Retaxation eines Rezepts für die Notfallversorgung zurück. „Antibiotika mit einem Sonderkennzeichen bezüglich Akutversorgung... Mehr»

Substitutionsausschlussliste Einmal aut-idem und zurück

Eigentlich sollte die Aut-idem-Liste Patienten und Apothekern das Leben leichter machen. Nach einem Jahr kann man sagen: Dieses Ziel wurde mitnichten erreicht.... Mehr»

Die DAK Gesundheit hat wieder ein Rezept mit Sonder-PZN retaxiert. Nachdem in diesem Jahr pharmazeutische Bedenken im Fokus standen, hat die Kasse jetzt... Mehr»

Apothekerin Anita Beers bekam ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Eine Rückzahlung von der AOK Nordwest. Bei einem Kinderrezept hatte sie versehentlich die... Mehr»

Die DAK hat Apothekern zuletzt Tipps zur Belieferung von T-Rezepten gegeben – aus gutem Grund: Von keiner anderen Kasse sind so viele Fälle bekannt, bei denen... Mehr»

Hacker sprechen von einem „Denial-of-Service-Angriff“: Ein Computersystem wird durch eine Flut von Anfragen lahmgelegt. Als Form des digitalen Protestes sind... Mehr»

Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk hat Jeannette Becker aus Niedersachsen erhalten. Die Inhaberin der Neuen Apotheke in Hollenstedt war von der DAK Gesundheit... Mehr»

Die Pronova BKK lenkt ein: Die Kasse hat eine Nullretaxation zu Oxycodon zurückgenommen. Zwar sieht sich die BKK nach wie vor im Recht, doch wegen der... Mehr»

Retaxationen kommen oft so spät, dass die Apotheken den Fall erst einmal rekonstruieren müssen. In einer sächsischen Apotheke traf eine Reklamation der AOK Plus... Mehr»

Die DAK gilt unter Apothekern als besonders retaxfreudige Kasse. Bei der Abrechnung hält sich die Kasse streng an Formalien und lehnt eine nachträgliche Heilung... Mehr»

Medien zum Thema