Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Arztstempel: TK verlängert Friedenspflicht

Der Vorname des verschreibenden Arztes und seine Telefonnummer müssen seit zwei Monaten auf dem Rezept stehen. Inzwischen hat sich die neue Vorgabe weitgehend... Mehr»

Arzneimittelverschreibungsverordnung BMG: Keine Erleichterung für T-Rezepte

BMG: Keine Erleichterung für T-Rezepte

T-Rezepte müssen seit Anfang des Jahres wöchentlich an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) geschickt werden. Nicht nur Apotheker,... Mehr»

Rezeptfälschung: Apotheker tragen Risiko

Rezeptfälschungen werden immer besser und sind mitunter auch von Experten kaum zu erkennen. Das Risiko tragen die Apotheker – denn gegen gefälschte Rezepte... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Polizei: Bei Rezeptfälschung 110

Polizei: Bei Rezeptfälschung 110

Rezeptfälschungen sind in Apotheken zwar nicht unbedingt an der Tagesordnung, aber auch keine Seltenheit mehr. Den Betrug zu erkennen wird allerdings immer... Mehr»

AVWL: Umzug, Feier, Ausstieg

In Münster werden heute Kisten geschleppt: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) bezieht seine neue Geschäftsstelle. Zur feierlichen Einweihung am 5.... Mehr»

„Entbehrliche Rechnung“ rettet Kassenabschlag

Fast 46.000 Euro forderte ein Apotheker aus Heinsberg von der AOK Rheinland/Hamburg zurück. Der Grund: Bei der Rückabwicklung des Kassenabschlags für 2009 soll... Mehr»

Pro: Mehr Geld, mehr Anerkennung

Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) haben keinen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn, da sie offiziell noch in der Ausbildung sind. Das ist skandalös, denn... Mehr»

Wettlauf um Hilfsmittelverträge

Welche Hilfsmittel bei welcher Kasse abgegeben und was dabei beachtet werden muss, ist für Apotheker in der Praxis kaum überschaubar. Abhilfe schaffen seit... Mehr»

Tablettentarif statt Packungspauschale

Es gibt sie doch: Verträge mit Krankenkassen über verblisterte Arzneimittel. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken hat geschafft, was viele noch heute für... Mehr»

Direktabrechnung mit HUK Coburg und PAX

Patienten, die bei der HUK Coburg und deren Tochterunternehmen PAX-Familienfürsorge privat versichert sind, müssen die Kosten für sehr teure Arzneimittel nicht... Mehr»

Medien zum Thema