Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Barmer: Retaxfalle Namenszusatz

Die Barmer GEK retaxiert derzeit bundesweit Apotheken wegen der Belieferung von Rezepten, auf denen Xeomin verordnet war. Das Präparat von Merz ist in zwei... Mehr»

Apotheker scheuen Stempel-Streik

Formfehler auf Rezepten sorgen in Apotheken für viel Ärger. Seit Juli müssen Apotheker auch darauf achten, ob der Vorname und die Telefonnummer des Arztes auf... Mehr»

Tafelsilberallergie

Der Verkauf von Lauer-Fischer im Sommer 2011 war die erste große Zäsur. Das apothekereigene Rechenzentrum ARZ Haan gab das Softwarehaus an die CompuGroup ab,... Mehr»

Rechenzentren Der ARZ-Deal

Der ARZ-Deal

Der Rosenkrieg um das ARZ Haan scheint befriedet. Die Anteilseigner des Rechenzentrums haben sich auf die grundlegenden Konditionen für den Ausstieg des... Mehr»

Flüchtlingsversorgung Ratgeber vom Rechenzentrum

Ratgeber vom Rechenzentrum

Die Versorgung von Flüchtlingen ist eigentlich klar geregelt. Allerdings gibt es in vielen Bundesländern eigene Regeln. Um die Apotheker zu unterstützen, haben... Mehr»

Substitutionsausschlussliste Aut-idem-Retax wegen Reimportvertrag

Aut-idem-Retax wegen Reimportvertrag

Aut-idem gibt es nicht und selbst die ansonsten unantastbaren Rabattverträge der Krankenkassen laufen ins Leere: Die Substitutionsausschlussliste gilt absolut.... Mehr»

MedMan-Gesicht gesucht

Das Ziel klar vor Augen: Vom „Schubladenzieher“ zum Medikationsmanager – die Apotheker wollen sich neu definieren. Aber ihre Ideen sind zu akademisch, die... Mehr»

Formretax: Die Apotheker legen vor

Diesmal waren sich Apotheker und Kassen schnell einig: Man würde sich nicht einigen. Einige Verhandlungsrunden und 48 Tage nach dem Auftrag des Gesetzgebers... Mehr»

Der Retax letzter Schluss

Der Gesetzgeber konnte nicht länger wegsehen. Aber er hat es sich wieder relativ leicht gemacht und die Sache im Doppelpass an die Selbstverwaltung... Mehr»

Retax-Verhandlungen gescheitert

Die Apotheker sollten sich mit den Krankenkassen selbst auf neue Regelungen zu Null-Retaxationen einigen. Doch die Verhandlungen sind gescheitert, wie der... Mehr»

Medien zum Thema