Spezial: VISION.A

Dermasence: Marketing mit System

Dermasence bleibt auf der Gewinnerspur: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke von P&M Cosmetics bei den VISION.A Awards ausgezeichnet. In der Kategorie... Mehr»

Software für Pflegehilfsmittel

Versorgen Apotheken ihre Kunden mit Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch, müssen Genehmigungen eingeholt und die Lieferung dokumentiert werden. Um diese Prozesse in... Mehr»

Großes Kino bei Hermes

Der Markt für Erkältungsmittel ist lukrativ und heiß umkämpft. Neueinsteiger setzen längst nicht mehr nur auf die Wirkung des Produkts, sondern investieren in... Mehr»

König: 100 Anfragen seit VISION.A Award

Knapp drei Minuten widmet der Bayerische Rundfunk in seiner „Frankenschau“ im Regional-TV dem Nürnberger Apotheker Ralf König und seiner Idee des regionalen... Mehr»

Vimedi: „Online-Apotheke und Amazon waren gestern“

Rund 20 Millionen Menschen in Deutschland nehmen täglich drei oder mehr Medikamente – und knapp die Hälfte von ihnen hat das Smartphone immer zur Hand. Der... Mehr»

TV-Team bei Curacado-Apotheker

Seit Apotheker Ralf König mit seiner Idee eines regionalen Versandhandels bei VISION.A einen Preis gewonnen hat, stößt sein Konzept Curacado auf immer größeres... Mehr»

Dipat: Das eigene Schicksal digital absichern

Mit dem eigenen Tod setzt sich niemand gern auseinander. Entsprechend wenige Menschen befassen sich mit Patientenverfügungen. Das Berliner Start-up Dipat will... Mehr»

VISION.A Awards Monster in der Offizin

Monster in der Offizin

Neurodermitis kann für Kinder besonders unangenehm sein. L’Oréal widmet sich dieser Zielgruppe seit Ende 2015 besonders und hat unter der Marke La Roche-Posay... Mehr»

Prêt-à-porter für die Freiwahl

Blattgold in der Offizin: BD Rowa hat gemeinsam mit dem Kosmetikhersteller Nuxe und dem Ladenbauer Rheindesign ein Freiwahlregal konzipiert. Kunden werden per... Mehr»

Plattform für regionalen Versandhandel „10.000 Apotheker sind stärker als Amazon“

„10.000 Apotheker sind stärker als Amazon“

Über kurz oder lang wird der Internetriese Amazon auch den Apotheken- und Arzneimittelmarkt aufrollen. Darüber waren sich die Experten bei VISION.A einig. In... Mehr»