VISION.A Awards

Dermasence: Marketing mit System APOTHEKE ADHOC, 11.04.2018 13:45 Uhr

Berlin - Dermasence bleibt auf der Gewinnerspur: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke von P&M Cosmetics bei den VISION.A Awards ausgezeichnet. In der Kategorie Ad.Vision erhielt der Spezialist für medizinische Hautpflege Bronze für seine Kampagne „Gesunde Haut mit System“.

Das Erfolgsgeheimnis von Dermasence: In der digitalen Werbung setzt das Unternehmen aus Münster nicht auf plakative Beauty-Botschaften, sondern vermittelt das komplexe Thema medizinische Hautpflege kreativ und dennoch anspruchsvoll. Auf verschiedenen Online-Kanälen von Facebook über YouTube bis Instagram steht dabei die Beratung und Aufklärung zum Thema im Vordergrund. Wissenschaftlich fundiert, aber leicht verdaulich soll dabei die Aussage vermittelt werden, dass systematische, medizinisch fundierte Hautpflege einen wichtigen Beitrag für Hautgesundheit und Wohlbefinden leistet.

So wird in fundierten Informationsangeboten in Wissensportalen am Beispiel von Neurodermitis und Akne über wirksame und verträgliche Hautpflege aufgeklärt. Firmenchef Detlef Isermann sieht diesen Ansatz durch den Award bestätigt: „Der Preis zeigt, dass wir es mit unserer Digitalkommunikation auf zeitgemäße, kanalgerechte Art und Weise immer wieder schaffen, dem Verbraucher zu erklären, was medizinische Hautpflege für seine Lebensqualität leisten kann.“

Dabei werden die Beratungsinhalte nicht nur auf verschiedenen Kanälen ausgespielt, sondern diesen auch konkret angepasst: Während auf Instagram mit regelmäßigen Memes Informationen zum Thema Hautgesundheit geteilt werden, setzt das Unternehmen bei YouTube einerseits auf Tutorial-Videos, andererseits auf Influencer. So erklärt Seminarleiterin Anna Tersteeg im jüngsten Video, was es mit Keratosis Pilaris auf sich hat und wie man die sogenannte Reibeisenhaut behandelt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Telematikinfrastruktur

eRezept: Gematik lässt ersten Konnektor zu»

Dachpappen in Flammen

Feuer auf Bayer-Dach in Bitterfeld»

Digitalkonferenz

VISION.A 2020: Noventi wird Exklusivpartner»
Politik

Pflegereform

Spahn: Pflege-Vollkasko passt nicht»

Chronische Verstopfung

Macrogol: Medizinprodukt oder Arzneimittel?»

Podcast mit Leyck Dieken

Update eRezept: Alles, was Sie wissen müssen»
Internationales

Reform des Heilmittelgesetzes

Schweiz: Apotheker können Rx ohne Rezept abgeben»

Zweite Apotheke in Eugendorf

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren»

Rx-Switch

Schweden: Diclofenac nur noch auf Rezept»
Pharmazie

Reaktivierung von Herpes-Viren

Prevymis: Prophylaxe für Organempfänger»

Arzneimittelagentur

Schlüsselübergabe: Ein Hochhaus für die EMA»

Rote-Hand-Brief

Lucentis: Anhaltende Schwergängigkeit der Fertigspritzen»
Panorama

Chemikalienunfall

Drei Verletzte nach Explosion in Apotheke»

Karnevalsgesellschaft

Orden für Apotheke: „Eine der letzten Institution im Stadtteil“»

Bayerische Staatsmedaille

Apotheker für Engagement für Demenzkranke geehrt»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

MC-Prüfung bei der Revision»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»

aposcope-Umfrage

Erkältet am HV-Tisch»
PTA Live

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

LABOR-Download

Checkliste: Arzneimittel-Missbrauch»

Münster

PTA-Schule: Umzug und Verkaufsgespräche»
Erkältungs-Tipps

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»