VISION.A Awards

Dermasence: Marketing mit System APOTHEKE ADHOC, 11.04.2018 13:45 Uhr

Berlin - Dermasence bleibt auf der Gewinnerspur: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke von P&M Cosmetics bei den VISION.A Awards ausgezeichnet. In der Kategorie Ad.Vision erhielt der Spezialist für medizinische Hautpflege Bronze für seine Kampagne „Gesunde Haut mit System“.

Das Erfolgsgeheimnis von Dermasence: In der digitalen Werbung setzt das Unternehmen aus Münster nicht auf plakative Beauty-Botschaften, sondern vermittelt das komplexe Thema medizinische Hautpflege kreativ und dennoch anspruchsvoll. Auf verschiedenen Online-Kanälen von Facebook über YouTube bis Instagram steht dabei die Beratung und Aufklärung zum Thema im Vordergrund. Wissenschaftlich fundiert, aber leicht verdaulich soll dabei die Aussage vermittelt werden, dass systematische, medizinisch fundierte Hautpflege einen wichtigen Beitrag für Hautgesundheit und Wohlbefinden leistet.

So wird in fundierten Informationsangeboten in Wissensportalen am Beispiel von Neurodermitis und Akne über wirksame und verträgliche Hautpflege aufgeklärt. Firmenchef Detlef Isermann sieht diesen Ansatz durch den Award bestätigt: „Der Preis zeigt, dass wir es mit unserer Digitalkommunikation auf zeitgemäße, kanalgerechte Art und Weise immer wieder schaffen, dem Verbraucher zu erklären, was medizinische Hautpflege für seine Lebensqualität leisten kann.“

Dabei werden die Beratungsinhalte nicht nur auf verschiedenen Kanälen ausgespielt, sondern diesen auch konkret angepasst: Während auf Instagram mit regelmäßigen Memes Informationen zum Thema Hautgesundheit geteilt werden, setzt das Unternehmen bei YouTube einerseits auf Tutorial-Videos, andererseits auf Influencer. So erklärt Seminarleiterin Anna Tersteeg im jüngsten Video, was es mit Keratosis Pilaris auf sich hat und wie man die sogenannte Reibeisenhaut behandelt.

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