Zyto-Skandal: Die Linke will Auskunft

Bisher hat sich die Bundespolitik aus dem Bottroper Zyto-Skandal herausgehalten und die politische Verantwortung stets an NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef... Mehr»

Alte Apotheke: Gewinn an der „Grenze zur Erklärbarkeit“

Im Pfusch-Prozess von Bottrop hat vor dem Landgericht Essen heute Martin Porwoll ausgesagt. Der ehemalige kaufmännische Leiter der Alten Apotheke ist einer der... Mehr»

Pfusch-Prozess: Whistleblower sagt aus

Im Prozess um gestreckte Krebsmedikamente gegen den Bottroper Apotheker Peter S. soll heute ein zweiter Hinweisgeber aussagen. Bei dem Zeugen mit... Mehr»

Verfallware im Privatkeller

Im Zyto-Skandal von Bottrop hat das Recherchenetzwerk Correctiv neue brisante Details ausgegraben. Demnach gab es im Haus der Apotheke einen Raum, der mit der... Mehr»

PEI: Fussel im Infusionbeutel

Im Prozess um mutmaßlich gepanschte Krebsmedikamente sagte vor dem Landgericht Essen am 13. Verhandlungstag ein Sachverständiger des Paul-Ehrlich-Instituts... Mehr»

Drohbriefe an Bottrop-Demonstranten

Während im Prozess um mutmaßlich gepanschte Krebsmedikamente vor dem Landgericht Essen heute wieder Zeugen vernommen wurden, melden sich Aktivisten zu Wort: Sie... Mehr»

Zyto-Pfusch: Steinmeier belehrt Patientin

Sie hat einen Protestmarsch durch die Bottroper Fußgängerzone organisiert, vor Gericht gegen den „Pfusch-Apotheker“ ausgesagt und an Politiker geschrieben: an... Mehr»

Vater des Zyto-Apothekers in Andacht für Betroffene

Bisher erschien Peter S., Angeklagter im Zyto-Skandal, von den Geschehnissen unbeeindruckt. Jetzt zeigte er erstmals eine Gefühlsregung, wurde laut anwesenden... Mehr»

Pfusch-Prozess: Belegschaft schweigt

Im Prozess um mutmaßlich gestreckte Krebsmedikamente sollten heute mehrere Mitarbeiter der Alten Apotheke in Bottrop gehört werden. Doch die Angestellten... Mehr»

Zyto-Skandal: Wer schrieb die Herstellungsprotokolle?

Im Pfusch-Prozess von Bottrop sagte heute vor dem Landgericht Essen noch einmal Marie Klein aus. Die PTA hatte in der Herstellung gearbeitet und Beweismittel... Mehr»