PEI: Fussel im Infusionbeutel

Im Prozess um mutmaßlich gepanschte Krebsmedikamente sagte vor dem Landgericht Essen am 13. Verhandlungstag ein Sachverständiger des Paul-Ehrlich-Instituts... Mehr»

Drohbriefe an Bottrop-Demonstranten

Während im Prozess um mutmaßlich gepanschte Krebsmedikamente vor dem Landgericht Essen heute wieder Zeugen vernommen wurden, melden sich Aktivisten zu Wort: Sie... Mehr»

Zyto-Pfusch: Steinmeier belehrt Patientin

Sie hat einen Protestmarsch durch die Bottroper Fußgängerzone organisiert, vor Gericht gegen den „Pfusch-Apotheker“ ausgesagt und an Politiker geschrieben: an... Mehr»

Vater des Zyto-Apothekers in Andacht für Betroffene

Bisher erschien Peter S., Angeklagter im Zyto-Skandal, von den Geschehnissen unbeeindruckt. Jetzt zeigte er erstmals eine Gefühlsregung, wurde laut anwesenden... Mehr»

Pfusch-Prozess: Belegschaft schweigt

Im Prozess um mutmaßlich gestreckte Krebsmedikamente sollten heute mehrere Mitarbeiter der Alten Apotheke in Bottrop gehört werden. Doch die Angestellten... Mehr»

Zyto-Skandal: Wer schrieb die Herstellungsprotokolle?

Im Pfusch-Prozess von Bottrop sagte heute vor dem Landgericht Essen noch einmal Marie Klein aus. Die PTA hatte in der Herstellung gearbeitet und Beweismittel... Mehr»

Pfusch-Prozess: Wie gelb ist Folinsäure?

Im Pfusch-Prozess von Bottrop wurde heute Professor Dr. Martin Schuler von der Uniklinik Essen vernommen. Der Onkologe geht laut Correctiv-Prozessbericht davon... Mehr»

Im Prozess um angeblich gestreckte Krebsmedikamente hat PTA Marie Klein von schweren Hygiene-Missständen im Labor des angeklagten Bottroper Apothekers Peter S.... Mehr»

Protokolle in Noweda-Kisten

Bei den Durchsuchungen in der Alten Apotheke in Bottrop wurde laut einem aktuellen Correctiv-Bericht ein Raum übersehen. Als die Tür neun Monate später doch... Mehr»

Zyto-Skandal: Der erste Beutel

Im Pfusch-Prozess von Bottrop hat heute Kriminalkommissarin Kathrin Gesing als Zeugin ausgesagt. Wie Correctiv berichtet, erzählte sie unter anderem von jenem... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»