Zyto-Skandal: Wer schrieb die Herstellungsprotokolle?

Im Pfusch-Prozess von Bottrop sagte heute vor dem Landgericht Essen noch einmal Marie Klein aus. Die PTA hatte in der Herstellung gearbeitet und Beweismittel... Mehr»

Pfusch-Prozess: Wie gelb ist Folinsäure?

Im Pfusch-Prozess von Bottrop wurde heute Professor Dr. Martin Schuler von der Uniklinik Essen vernommen. Der Onkologe geht laut Correctiv-Prozessbericht davon... Mehr»

Im Prozess um angeblich gestreckte Krebsmedikamente hat PTA Marie Klein von schweren Hygiene-Missständen im Labor des angeklagten Bottroper Apothekers Peter S.... Mehr»

Protokolle in Noweda-Kisten

Bei den Durchsuchungen in der Alten Apotheke in Bottrop wurde laut einem aktuellen Correctiv-Bericht ein Raum übersehen. Als die Tür neun Monate später doch... Mehr»

Zyto-Skandal: Der erste Beutel

Im Pfusch-Prozess von Bottrop hat heute Kriminalkommissarin Kathrin Gesing als Zeugin ausgesagt. Wie Correctiv berichtet, erzählte sie unter anderem von jenem... Mehr»

Pfusch-Apotheke: Was sagt das Sörgel-Gutachten?

Professor Dr. Fritz Sörgel ist einer der anerkanntesten Pharmakologen in Deutschland. Er leitet das Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung... Mehr»

Kontrollaktion Zytok: Bottrop wurde nicht geprüft

Seit Bekanntwerden des Skandals um den mutmaßlichen Pfusch-Apotheker Peter S. stehen Forderungen nach einer strengeren Kontrolle von Zytoapotheken im Raum.... Mehr»

Zu Beginn des vierten Verhandlungstages im Pfusch-Prozess von Bottrop hat das Landgericht Essen einen Antrag auf Aussetzung des Prozesses zurückgewiesen. Die... Mehr»

Zyto-Skandal: Richter entscheiden über Prozess-Pause

Der dritte Tag am Landgericht Essen im Prozess um den mutmaßlichen Zyto-Pfusch in einer Bottroper Apotheke ist vorbei.  Das Recherchenetzwerk Correctiv, das die... Mehr»

„Trittbrettfahrerei“: Apotheker kontert Kassen

Der Verband der Zytostatika herstellenden Apotheker (VZA) hat den Vorwurf des Kassen-Dienstleister GWQ zurückgewiesen, dass Ausschreibungen in der Chemotherapie... Mehr»

Weiteres
Schärfere Maßnahmen geplant
Affenpocken: USA rufen Notstand aus»
Per Aufkleber Daten über den Körper
Ultraschallpflaster: Blick ins Innere»
Wenn Signatur und Verordner nicht übereinstimmen
E-Rezept: Keine Retax bei Abweichungen der Arztangaben»
Angebliche Verstöße gegen DSGVO
Abmahnungen: Apotheken-Websites im Visier»
Sonderrezept für drei Wirkstoffe
T-Rezept: Änderungen ab August»
A-Ausgabe August
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»