Hexal widerspricht Pfusch-Apotheker

Am zweiten Tag des Pfusch-Prozesses ging die Verteidigung in die Offensive und attackierte Ermittler und Medien. Doch eine Argumentationslinie geriet direkt ins... Mehr»

„Wir Apotheker sind fassungslos“

Tag 2 im Prozess gegen den mutmaßlichen Pfusch-Apotheker aus Bottrop. Der ganze Berufsstand ist entsetzt. Fassungslosigkeit und Unglauben dominieren die... Mehr»

Im Prozess um angeblich gestreckte Krebsmedikamente will sich der angeklagte Apotheker aus Bottrop selbst nicht zu den Vorwürfen äußern. Seine Verteidiger... Mehr»

Verteidiger wollen Erklärung abgeben

Der erste Prozesstag gegen den mutmaßlichen Pfusch-Apotheker aus Bottrop ist vorbei. Die Anklage wurde verlesen, Peter S. schweigt. Jetzt bekommen seine... Mehr»

Lauterbach will Zyto-Apotheken abschaffen

Zum Prozessauftakt um mutmaßlich gestreckte Krebsmedikamente durch den Bottroper Apotheker Peter S. hat SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach die... Mehr»

Im Prozess um mutmaßlich gestreckte Krebsmedikamente hat ein Nebenklage-Anwalt die Zuständigkeit des Gerichts infrage gestellt. Dass der angeklagte Apotheker... Mehr»

Zwei PTA-Komplizen des Pfusch-Apothekers?

In einem der größten Medizinskandale Deutschlands beginnt am Montag der Prozess. Der Bottroper Apotheker Peter S. muss sich ab Montag vor dem Landgericht Essen... Mehr»

Apothekenkontrollen: Laumann will Ergebnisse veröffentlichen

Nach dem Skandal um gepanschte Krebsmedikamente will Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) die Apotheken genauer kontrollieren... Mehr»

NDR: Der Krebsapotheker

Am kommenden Montag beginnt vor dem Landgericht Essen der Prozess gegen den Zyto-Apotheker Peter S. Heute Abend berichtet der NDR um 21.15 Uhr über den Fall:... Mehr»

Zyto-Pfusch: Warum bemerkte niemand etwas?

Als Reaktion auf den Skandal in Bottrop werden Zyto-Apotheken in Nordrhein-Westfalen (NRW) jetzt stärker kontrolliert. Als politische Reaktion verständlich, in... Mehr»