Zytostatika: Probenentnahme auf Kosten der Apotheker

Nach dem Zyto-Skandal in Bottrop ziehen die Städte im Umkreis Konsequenzen. Nun sollen unangekündigte Inspektionen in Apotheken stattfinden, bei denen... Mehr»

Pfusch-Apotheker: Wo ist das Millionenvermögen?

Bleibt von den vielen Millionen des mutmaßlichen Pfusch-Apothekers Peter S. am Ende zu wenig übrig, um die Opfer zu entschädigen? Nachforschungen des... Mehr»

Morddrohungen gegen Apothekenmitarbeiter

Wie fühlt es sich an, angestellt in der Apotheke des mutmaßlichen Zyto-Pfuschers Peter S. zu sein? Laut einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung... Mehr»

Prozess gegen „Pfusch-Apotheker“ beginnt

Dem „Pfusch-Apotheker“ aus Bottrop wird der Prozess gemacht. Laut dem Rechercheverbund Correctiv hat das Landgericht Essen (LG) die Anklage zugelassen. Peter S.... Mehr»

Pfusch-Apotheker: Opfer werden nur langsam informiert

Mehr als 1200 Anrufe besorgter ehemaliger Krebspatienten gingen bei der Hotline der Stadt Bottrop bereits ein. Auch viele Briefe habe die Stadt erhalten,... Mehr»

Apotheker soll Schadenersatz zahlen

Der Rechercheverbund Correctiv hat den Skandal um den Bottroper „Pfusch-Apotheker“ sehr intensiv begleitet. Die Journalisten hatten bis heute sogar eine mobile... Mehr»

Demo für schärfere Apothekenkontrolle

Nach dem Zyto-Skandal in Bottrop planen Betroffene eine Demonstration für eine schärfere Apothekenüberwachung. Laut einem Bericht der WAZ hat Heike Benedetti... Mehr»

Pfusch-Apotheke: Whistleblower erzählen ihre Geschichte

Marie Klein und Martin Porwoll aus Bottrop waren die Whistleblower in einem der größten Medizinskandale Deutschlands. Sie machten bekannt, dass der Apotheker... Mehr»

Pfusch-Apotheker: 56 Millionen Euro Schaden

Im Skandal um gestreckte Krebsmedikamente hat die Staatsanwaltschaft Essen jetzt Details aus ihrer 820 Seiten umfassenden Anklageschrift bekannt gemacht. Dem... Mehr»

Zyto-Apotheken: Kasse sieht „gefährliche Freiräume“

Der mutmaßliche Pfusch-Apotheker aus Bottrop ist gerade erst angeklagt, schon werden Forderungen nach mehr Transparenz laut. Möglich wurde der „ungeheuerliche... Mehr»