Nach Valsartan: Kasse will Wirkstoff-Analysen sehen

Als erste Krankenkasse zieht die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) Konsequenzen aus dem Valsartan-Skandal: Die Kasse verlangt künftig von allen... Mehr»

Valsartan-Retoure: Alles nur ein Missverständnis

Hersteller und Behörden haben an die Rückrufe verunreinigter Valsartan-haltiger Arzneimittel längst einen Haken gemacht. Doch da haben sie die Rechnung ohne die... Mehr»

Valsartan: Anwälte informieren Betroffene

Noch immer sitzt der Schock für viele Patienten tief, jahrelang einen verunreinigten Blutdrucksenker geschluckt zu haben. Einige befürchten, dass sie eines... Mehr»

Valsartan: TAD reagiert auf ARD-Beiträge

Der Trubel um Valsartan will nicht enden. In der vergangenen Woche griff das Fernsehen das Thema gleich zweimal auf. Die ARD-Sendungen „Fakt“ und „Plusminus“... Mehr»

Verunreinigter Blutdrucksenker Valsartan-Betroffene reicht alte Pille ein

Valsartan-Betroffene reicht alte Pille ein

Vergangene Woche konnten Patienten ihre Fragen zum verunreinigten Valsartan an Experten stellen. Die Veranstaltung in Nürnberg stieß bei den Betroffenen auf... Mehr»

Valsartan: Präparate aus der Schweiz unbedenklich

Der Valsartan-Skandal beschäftigt Patienten, Apotheker und Behörden in mehr als 20 Ländern, darunter Deutschland, China, Kanada und die USA. Aber auch in der... Mehr»

Valsartan bei Fakt und Plusminus

Gleich zwei Sendungen widmet das Erste dem Skandal um verunreinigtes Valsartan. Bei Fakt und Plusminus kommen Experten und Patienten zu Wort. Mehr»

Valsartan: Mylan zieht die Preise an

Mehr als ein Dutzend Hersteller mussten Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund einer Verunreinigung des Wirkstoffes mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA)... Mehr»

Spahn zu Valsartan, Homöopathie und DocMorris

In der Stuttgarter Zeitung hat sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Valsartan-Skandal geäußert. Kritik, man habe zu spät reagiert, weist er... Mehr»

AMK: NDMA-Belastung besorgniserregend

Die AMK bezieht vorläufig Stellung zum toxikologischen Risiko von Valsartan: Wie gefährlich sind die vom Rückruf betroffenen Valsartan-haltigen Arzneimittel für... Mehr»