Da simmer dabei

Wenn abends um 18 Uhr die Messe offiziell ihre Pforten schließt, ist für Profis noch lange nicht Schluss. Dann kommen nämlich die beliebten Stand-Partys. Und an... Mehr»

Achtung, Tütenkontrolle!

Die „Tütenpolizei“ war auf der Expopharm unterwegs und die Messebesucher haben die Geheimnisse ihrer Souvenierjagd preisgegeben. Das steckt drin. Mehr»

Hilfe für versaute Apotheken

Unermüdlich schüttet er Kaffee auf seine kleine Messe-Vorführfläche. Dann kommen seine Bodenreinigungsmaschinen zum Einsatz: Dieter Sven Ahrens demonstriert auf... Mehr»

BAH: Beratung wichtiger als Beipackzettel

Jahr für Jahr werden rund eine Milliarde leichte Gesundheitsstörungen verzeichnet, die in erster Linie in der Selbstmedikation behandelt werden können. Doch wie... Mehr»

Countdown bei Awinta

Ihr Betriebssystem wechseln Apotheker nicht leichtfertig: Die Mitarbeiter sind eingearbeitet, Prozesse eingespielt und die Benutzeroberfläche vertraut. Das... Mehr»

Expopharm PTA-Versteher

PTA-Versteher

Ein Alleinstellungsmerkmal braucht jeder, auch und gerade als Generikahersteller. Ratiopharm hat seine Billiglinie AbZ reanimiert und komplett auf die PTA... Mehr»

Expopharm-Gewinnspiele Mein Lieferwagen? Ein Tesla.

Mein Lieferwagen? Ein Tesla.

Der Messegewinn von Dr. Loges ist ziemlich cool: Ein Tesla für 67.970 Euro. „Ich könnte Ihr Lieferfahrzeug sein”, ist am Stand zu lesen. Wer würde da schon Nein... Mehr»

Im Auge des Hurrikans

Im Auge des Hurrikans herrscht für eine begrenzte Zeit Windstille. Der Sturm ist einerseits schon vorübergezogen – aber die nächste Gefahr rast bereits auf die... Mehr»

APOTHEKE ADHOC ist für mich...

„Warum lesen Sie APOTHEKE ADHOC?“ – Antworten darauf gab es einige bei unserem Rundgang über die Expopharm. Was die Besucher der Pharmamesse und Leser von... Mehr»

Doppelte Wirkung gegen Halsschmerzen

Auf der Expopharm präsentieren die Hersteller ihre neuen Produkte. Mit dabei ist auch TAD Pharma mit neuen Lutschtabletten im Gepäck, die gleich doppelt gegen... Mehr»