Apotheker will ABDA zwangsreformieren

In den vergangenen Monaten sah sich die ABDA nicht nur wegen ihrer defensiven Kommunikationsstrategie der Kritik aus den Mitgliedsorganisation ausgesetzt. Nur... Mehr»

Spahn will mit Apothekern diskutieren

Beim diesjährigen Deutschen Apothekertag (DAT) will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) das große Geheimnis lüften. Wie geht es weiter mit dem im... Mehr»

Linda schwänzt Expopharm

Die Expopharm muss in diesem Jahr eine prominente Absage verkraften: Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) wird erstmals seit 25 Jahren auf der Messe... Mehr»

MVDA: Businessclub statt Einkaufsgruppe

Das WIR wird beim Marketingverein Deutscher Apotheker (MVDA) wieder ganz groß geschrieben. Denn spätestens seit der langjährige Logistikpartner Phoenix die Lust... Mehr»

Nächstes Jahr rocken wir München

Zurück in Berlin ziehen wir von APOTHEKE ADHOC zufrieden Bilanz: Die Expopharm in Düsseldorf war einfach toll! Unsere beliebte Fotobox spuckte tausende lustige... Mehr»

Apothekenkosmetik Facelift für Ladival

Facelift für Ladival

Stada verpasst seinem Flaggschiff Ladival eine Generalüberholung: Wie OTC-Chef Dr. Ralph Grobecker auf der Expopharm ankündigte, bekommt die Sonnenschutzmarke... Mehr»

Tantum Verde von Klosterfrau

Einen großen Teil seines Umsatzes erwirtschaftet Klosterfrau mit Erkältungsprodukten. Der Markt ist hart umkämpft, jetzt will der Kölner Hersteller die Marke... Mehr»

Rezeptur soll Tepilta ersetzen

Versorgungslücke nach Marktrücknahme: Tepilta (Oxetacain) ist seit Januar außer Handel, liefern konnte Meda jedoch schon vor dem endgültigen Aus nicht. Ein... Mehr»

Cannabis on tour

Cannabis goes Expopharm: Neben den üblichen Ausstellern findet man jährlich auch Neueinsteiger bei der größten europäischen Pharmamesse. So wie Cannamedical.... Mehr»

Rückblick: Messe-Highlights für PTA

Buhlen um die Gunst der PTA: Die Aussteller der Expopharm hatten so einige Strategien im Gepäck, um PTA an ihren Stand zu locken. Die Zielgruppe, die nach... Mehr»