Deutscher Apothekertag 2017 160.000 Euro Spesen für 47 Anträge

160.000 Euro Spesen für 47 Anträge

311 Delegierte haben auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf knapp zwei Tage lang 47 Antrage diskutiert, angenommen, verworfen oder in die... Mehr»

Go für die Kartonkönige

Hochpreiser gerne beim Zweitlieferanten – der vollsortierte Pharmagroßhandel will sich nur ungern die eigene Marge durch teure Ware ruinieren lassen.... Mehr»

VIP-Treff Expopharm

Bei der Expopharm kann man nicht nur Neuheiten bewundern und Pröbchen sammeln, sondern auch Kontakte knüpfen und pflegen. Ob am eigenen Stand, in Pharmaworld... Mehr»

Nach der Messe ist vor der Messe

Der Rekord von 28.000 Besuchern vor zwei Jahren blieb unerreicht, dennoch sind die großen Aussteller mit der Expopharm zufrieden. In einem Jahr in München,... Mehr»

Nahrungsergänzung Bachblüte next Generation

Bachblüte next Generation

Befürworter und Gegner alternativer Heilmethoden schenken sich nichts, beherzt und hitzig wird diskutiert. Auch Bachblüten stehen im Kreuzfeuer, doch trotz... Mehr»

Lauer-Fischer: Personal-Fahrplan und Retax-Ampel

In der Apotheke ist es längst dunkel, nur im Büro des Inhabers brennt noch Licht. Im Schein der Schreibtischlampe prüft er die Rezepte. Eine mühsame, aber... Mehr»

Esemtan: Konkurrenz für Linola

Wie du mir, so ich dir: Nachdem Dr. August Wolff vor zwei Jahren im Territorium von Schülke wilderte, revanchiert sich die Tochterfirma von Air Liquide jetzt... Mehr»

Pharmatechnik: Warenwirtschaft ohne Apotheker

Das Starnberger Softwarehaus Pharmatechnik hat auf der Expopharm die „selbstfahrende Apotheke“ vorgestellt. Mit dem neuen Programm kann die Warenwirtschaft... Mehr»

Das war die Expopharm

Vier Tage lang hat sich die Branche in Düsseldorf ausgetauscht. Die Veranstalter sind zufrieden:  Mit mehr als 500 Ausstellern und knapp 27.000 Fachbesuchern... Mehr»

13 Uhr und Licht aus – Frust in Halle 5

Schlussspurt bei der Expopharm: Vollbepackt und mit strahlenden Augen ziehen PTA am letzten Tag durch die Messe. Trauer tragen hingegen einige Aussteller in... Mehr»