Expopharm: Stände, Tüten & Fotobox

Tag 2 auf der Expopharm in München hat begonnen und wieder ringen die Aussteller mit verschiedenen Aktionen und Give Aways um die Aufmerksamkeit der... Mehr»

Verzicht: Apotheker streiten über Plan B

Zum Auftakt des Deutschen Apothekertages (DAT) hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Apothekern seine Vorstellungen für einen Plan B als... Mehr»

Pari bringt Erkältungsprodukte

Bei der Marke Pari denkt man als Erstes an den elektrischen Vernebler. Unter dem Namen Pari ProtECT brachte der Konzern im vergangenen Jahr die erste... Mehr»

Apotheker wollen Importklausel abschaffen

Zum Auftakt der Antragsberatung befasste sich der Deutsche Apothekertag mit der Sicherheit der Arzneimittelversorgung. In diesem Rahmen beschlossen die... Mehr»

Valsartan: Wer ist schuld und wen interessiert's?

„NDMA in Valsartan-Arzneimitteln – was kann und muss getan werden, um ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden?“ Diese Frage wollten heute Professor Dr. Manfred... Mehr»

Expopharm: Das sind die schönsten Schuhe

Pumps, Ballerinas, Turnschuhe: Die Besucher der Expopharm haben sich für die Messetage herausgeputzt. Oben ein schickes Sakko und unten? Viele setzen auf... Mehr»

Kiefer: Am Ende müssen wir Aufgabe der Gleichpreisigkeit akzeptieren

Bislang wurde vielfach versucht, um den heißen Brei herumzureden. In der Diskussion über den Bericht von ABDA-Hauptgeschäftsführer Sebastian Schmitz kam die... Mehr»

Spahn lockt mit Geld und droht mit 2hm

Gemessen an den vielen Erwartungen ist er mit leeren Händen gekommen und hat trotzdem seine Handschrift hinterlassen – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn... Mehr»

„Für mich jedenfalls war das sehr hilfreich“

Ein Rx-Versandverbot hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwartungsgemäß nicht mit zum Deutschen Apothekertag (DAT) gebracht. Dafür will er mit den... Mehr»

Spahn: Apotheker, lasst uns reden – jetzt!

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will mit den Apothekern ab sofort über eine umfassende Reform von Vorschriften und Aufgaben sprechen. Er setzt der... Mehr»