Edronax 4 mg Eurim: Zu wenig Wirkstoff

Edronax 4 mg Eurim muss zurück, Originalhersteller Pfizer hat mit dem Rückruf in Österreich begonnen. Der Grund sind Abweichungen im Wirkstoffgehalt. Ebenfalls... Mehr»

Xeplion: Rückrufe gehen weiter

Die Rückrufe zu Xeplion 150 mg als Injektionssuspension gehen weiter. Heute meldete European Pharma Packungen einer von der Fälschung betroffenen Charge. Mehr»

Bupropion: Zwangspause für Neuraxpharm

Nach dem Bekanntwerden des Studienskandals beim Dienstleister Micro Therapeutic Research Labs in Indien arbeitete Neuraxpharm mit Hochdruck daran, neue Daten... Mehr»

Xeplion: Fälschung bei Reimporteur

Wieder einmal muss ein Reimporteur eine Arzneimittelfälschung melden: FD-Pharma ruft das Psycholeptikum Xeplion (Paliperidon) zurück. Der Grund ist eine... Mehr»

Riesen-Rückruf bei NovoPen

Risse und Brüche der Patronenhalterungen, verursacht durch chemische Substanzen, waren Anlass für erste Überprüfungen von NovoPen. Der Rückruf startete bereits... Mehr»

Rückrufe kommen künftig täglich

Bislang wurden Apotheker immer dienstags in ihr Warenlager gerufen, um mangelhafte Chargen aus dem Verkehr zu ziehen. Weil sich die Welt aber schneller dreht,... Mehr»

Elontril Emra: 300 mg statt 150 mg

Emra ruft Elontril zurück: Das Arzneimittel zur Behandlung von Episoden einer depressiven Erkrankung wurde in der falschen Stärke verarbeitet – 300 mg statt 150... Mehr»

Betapharm verzichtet auf Zulassungen

Betapharm trennt sich von zwei Präparaten – Lamotrigin und Opipramol sind in jeweils einer Stärke in verschiedenen Packungsgrößen ab 1. Juli nicht mehr... Mehr»

Mucosolvan-Lutschtabletten: Zu wenig Ambroxol

Diverse Chargen Mucosolvan-Lutschpastillen müssen zurück. Boehringer-Ingelheim meldet Abweichungen im Gehalt. Auch bei Zentiva gibt es Gehaltsprobleme.... Mehr»

Chargenuntermischung bei Prograf

Eine Chargenuntermischung sorgt bei Prograf von FD Pharma für einen Rückruf. Das Problem: Die falsche Charge ist mit dem Verfall 10/2016 deklariert. Auch eine... Mehr»