AMK-Meldungen Verkeimtes Sortis

Verkeimtes Sortis

Eurim folgt Pfizer-Rückruf: Sortis 20 mg zu 100 Tabletten muss aufgrund zu hoher Keimzahlen in einer Charge zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Leustatin 10 mg/10 ml: 92 Prozent Wirkstoffgehalt

Chargenrückruf bei Leustatin 10 mg/10 ml von Janssen Cilag: Das Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung muss in einer Charge zurück. Mehr»

Oberflächendefekt bei Cotrim 960

Ein Oberflächendefekt und eine unbekannte Verunreinigung sind die Auslöser der heutigen AMK-Meldungen. Apotheker müssen das Warenlager auf bestimmte Chargen von... Mehr»

Velcade: Sechste verdächtige Charge

Auffällige Charge in Brandenburg entdeckt: Velcade 3,5 mg zur Herstellung einer Injektionslösung (Bortezomib, Janssen-Cilag) wurde erneut manipuliert. Das... Mehr»

Kreuzkontamination bei Zoledronat Medicopharm

Zoledronat Medicopharm muss in einer Charge zurück. Grund ist eine Kontamination mit einem anderen Wirkstoff. Apotheker müssen das Warenlager überprüfen. Mehr»

Untermischung bei Chelidonium Rh D4

Chargenrückruf bei Chelidonium Rh D4 Augentropfen: Apotheker werden in das Warenlager gebeten und müssen Ware der betroffenen Charge zurückschicken. Medac muss... Mehr»

Knochenbrüche durch Denosumab

Werden Medikamente mit dem Wirkstoff Denosumab abgesetzt, kann es zu vermehrten Knochenbrüchen kommen. Davor warnt die Arzneimittelkommission der deutschen... Mehr»

Lophakomp: Unreine Charge

Köhler meldet eine Verunreinigung bei einer Charge Lophakomp B12-Depot (Hydroxocobalamin). Die Injektionslösung kommt zum Einsatz bei einem Vitamin-B12-Mangel,... Mehr»

Doxa-Puren muss zurück

Der Hersteller Puren meldet eine Löschung der Zulassung für Doxa-Puren (Doxazosin). Alle Chargen des Arzneimittels gegen essentielle Hypertonie werden... Mehr»

Asumate: Falscher Pfeil

Der Hersteller Exeltis meldet fehlerhafte Gebrauchsinformationen für Asumate 20 (Ethinylestradiol/Levonorgestrel). Die beiden betroffenen Chargen des... Mehr»