Arzneimittelfälschung Cellcept: Alle Chargen prüfen

Cellcept: Alle Chargen prüfen

Apotheker sollen Bestände sichten: Im Vertriebsweg wurden Fälschungen des Arzneimittels Cellcept (Mycophenolatmofetil, Roche) entdeckt. Bislang konnten zwei... Mehr»

Rückruf: Abtei Bronchial Sirup muss zurück

Für Apotheker heißt es wieder, das Lager zu überprüfen: Von den Chargenrückrufen sind diesmal ein Hustensaft, ein Blutdrucksenker sowie Gestagenpräparate... Mehr»

Katadolon: Reimporte müssen zurück

Die Rückrufe von Katadolon gehen weiter. Nun schließt sich auch Eurim der Entscheidung des Originalherstellers an. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

ASS 100 Hexal: Blister unleserlich

Hexal hat technische Probleme, darum muss ASS 100 zurück – betroffen ist eine Charge. Wie bereits angekündigt, findet heute der Rückruf von Zinbryta statt, da... Mehr»

Zinbryta: Biogen verzichtet auf Zulassung

Aus für Zinbryta: Patienten mit Multipler Sklerose (MS) können künftig nicht mehr mit Zynbrita (Daclizumab, Biogen) behandelt werden. Das Unternehmen verzichtet... Mehr»

Cellcept-Fälschungen im Umlauf

Zwei gefälschte Chargen des Immunsuppressivums Cellcept (Mycophenolatmofetil) sind im Umlauf. Apotheken sind angehalten, die Bestände umgehend zu prüfen und... Mehr»

Aus für Gadopentetsäure

Keine Bildgebung mit Gadopentetsäure: Die Zulassungen der Kontrastmittel ruhen ab März, jetzt erfolgt der Rückruf der Präparate. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»

Flupirtin und Olaparib: Weitere Rückrufe

Und täglich grüßt das Murmeltier: Auch heute müssen Apotheker das Warenlager überprüfen. Es folgen weitere Rückrufe Flupirtin- beziehungsweise Olaparib-haltiger... Mehr»

Meldungen an AMK erreichen neuen Rekord

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) erhielt im Jahr 2017 mehr Meldungen aus Apotheken als je zuvor. In der Berliner Geschäftsstelle gingen... Mehr»

Chargenrückruf: Lynparza muss zurück

Die Firma AstraZeneca ruft das Krebsmittel Lynparza aufgrund von Abweichungen der Spezifikation zurück. Mehr»