Hautreaktionen durch Diclofenac-Gel

Gelenkbeschwerden, Zerrungen, Prellungen oder Verstauchungen – Schmerzgele mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) werden zur lokalen symptomatischen... Mehr»

Betapharm hat falsch verpackt

Betapharm ruft eine Charge seines Aripiprazol-Generikums zurück. Grund: Im Umkarton wurden die falschen Blister verpackt. Salus hat auf dem Misteltee eine... Mehr»

Krebsmedikamente Tagrisso muss zurück

Tagrisso muss zurück

AstraZeneca nimmt Tagrisso (Osimertinib) aus dem Vertrieb, jetzt müssen die Apotheken Restbestände zurücksenden. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) konnte... Mehr»

Nystatin Lederle: Konservierung fehlerhaft

Meda ruft eine Charge von Nystatin Lederle zurück. Grund sind Probleme beim Konservierungsmittel. Mehr»

Brüchig, instabil und ohne Zusatznutzen

Neuraxpharm muss eine Charge seines Carbamazepin-Generikums zurückrufen, der Grund ist eine zu geringe Tablettenhärte. Cefak hat bei Cefasel ... Mehr»

Unrein, übelriechend, falsch verpackt

Auch Hersteller machen Fehler, aktuell kommen gleich mehrere Fehler ans Licht: Seculact 75 ist in der Reinheitsprüfung durchgefallen, ein Elosalic-Reimport... Mehr»

Aspirin undicht, Otriven unkonserviert

Mit den Rückrufformularen der Arzneimittelkommission (AMK) müssen die Apothekenmitarbeiter in dieser Woche ihre Sichtwahl überprüfen: Bayer ruft zwei Chargen... Mehr»

Verunreinigte Kontrazeptiva

Wegen Verunreinigungen rufen Teva/Ratiopharm und Puren ihre Desogestrel-haltigen Kontrazeptiva zurück. Hexal/1A hat Gehaltsprobleme bei Rizatriptan, genauso wie... Mehr»

Chargenrückruf: Eisenoxid im Fludarabin

Hexal ruft eine Charge seines Konzentrats Fludarabin zurück, die laut Hersteller aber gar nicht auf den deutschen Markt gebracht wurde. In der Lösung wurde... Mehr»

Die Sanofi-Tochter Winthrop/Zentiva ruft eine Charge Amlodipin Winthrop 5 mg, 100 Tabletten zurück. Grund ist eine Untermischung mit Blistern eines anderen... Mehr»