Spezial: AMK

CC-Pharma: Zulassungen erloschen

Salofalk Granu-Stix und Angeliq von CC-Pharma müssen zurück. Für beide Arzneimittel sind die Zulassungen erloschen. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»

Blockade bei Emerade: Reserve-Pen ist Pflicht

Sommerzeit ist Wespenzeit: Im Falle eines anaphylaktischen Schocks muss es schnell gehen. Der Epinephrin-haltige Pen Emerade kann lebensrettend sein. Aktuell... Mehr»

Rückruf bei Fiasp

Fiasp (Insulin aspart, Novo Nordisk) kann möglicherweise Partikel enthalten. Betroffen ist eine Charge. Diese darf nicht mehr abgegeben werden. Apotheker müssen... Mehr»

Dolormin Fiebersaft muss zurück

Apotheken kämpfen mit einem Engpass bei Ibuprofen. Umso schmerzlicher könnte daher der aktuelle Rückruf sein. Dolormin Fiebersaft 2 Prozent und 4 Prozent müssen... Mehr»

Cetrotide: Sterilität gefährdet

Verlust der Produktsterilität: Merck Serono informiert für Cetrotide (Cetrorelixacetat) über ein „Kolbenproblem“. So könne beim Aufziehen des Arzneimittels... Mehr»

Ezetimib/Simvastatin muss zurück

Aus für Inegy-Generika: Die Arzneimittel sind erst vor etwa vier Wochen auf den Markt gekommen und schon müssen sie zurück. Originalhersteller MSD hat eine... Mehr»

AMK-Nachrichten Aus für Systral Creme

Aus für Systral Creme

Das Aus für Sytstral Creme (Chlorphenoxamin, Meda) ist besiegelt. In wenigen Tagen wird das Arzneimittel zur Behandlung von allergischen Hautreaktionen nicht... Mehr»

Soluvit N falsch beschriftet

Alle im Markt befindlichen Chargen Soluvit N sind mit fehlerhaften Druck unterwegs. Einen Rückruf wird es dennoch nicht geben. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Hustagil Thymian-Hustensaft: Keine Zulassung mehr

Hustagil Thymian-Hustensaft ist zum Ende des Monats nicht mehr verkehrsfähig. Apotheker werden daher gebeten, ihre Arzneimittellager zu überprüfen. Mehr»

Öffnungsprobleme und Engpass bei Bayotensin

Tritt ein hypertensiver Notfall ein, muss es schnell gehen. Zum Einsatz kommen beispielsweise die Nitrendipin-haltigen Phiolen Bayotensin, deren Inhalt im... Mehr»