Spezial: AMK

Vorsichtsmaßnahme: Rückruf bei Valsartan Aurobindo und Puren

Wieder Rückrufe bei Valsartan: Vorsorglich rufen Aurobindo und Puren Valsartan-haltige Monopräparate zurück. Grund ist die als potenziell krebserregend... Mehr»

Falsche Blisterfolie bei Mobec

Rückrufe des Tages: Apotheker müssen das Warenlager auf Mobec und Viscum-album-Komplex-Hanosan überprüfen. Die Präparate müssen in verschiedenen Chargen zurück. Mehr»

Falsches Haltbarkeitsdatum bei Synacthen

Synacthen 250 µg (Tetracosactid, Sigma-tau Arzneimittel) muss in verschiedenen Packungsgrößen zurück. Betroffen ist eine Charge auf der das Verwendbarkeitsdatum... Mehr»

Trigoa mit falscher Einnahmereihenfolge

Anwendungsfehler nicht ausgeschlossen: Trigoa (Levonorgestrel/Ethinylestradiol, Pfizer) muss in allen Packungsgrößen zurück. Ursache ist eine fehlerhafte... Mehr»

Punkte auf Nebivolol Actavis

Herstellerinformation bei Nebivolol Actavis: Der Betablocker ist gepunktet unterwegs. Die Arzneimittelkommission hat mehrere Meldungen über Verfärbungen der... Mehr»

Mögliche Kreuzkontamination bei Solosin

Kreuzkontamination möglich: Sanofi ruft vorsorglich Solosin Tropfen in zwei Chargen zurück. Apotheker sollen das Warenlager überprüfen. Mehr»

Rückruf bei Uro-Vaxom Emra

Wieder Rückrufe bei Uro-Vaxom 6 mg: Seit Anfang November wird das Escherichia-coli-Lysat-haltige Arzneimittel in einzelnen Chargen zurückgerufen. Die... Mehr»

Taxilan: Zulassung erloschen

Zulassung erlischt: Lundbeck ruft Taxilan zu 100 mg zurück. Betroffen sind verschiedene Packungsgrößen in allen Chargen. Lagerbestände sollen nicht mehr... Mehr»

Auf Emra folgt Kohl: Nachdem Parallelimporteur Emra Anfang November Uro-Vaxom in einer Charge zurückrief, muss auch Ware von Kohlpharma zurück. Auch Prednifluid... Mehr»

NDEA: Wieder Rückruf bei Irbesartan

Verunreinigtes Irbesartan aus Indien: Heumann ruft drei Chargen Irbesartan zu 300 mg zurück. Als Ursache werden erhöhte Werte für die Verunreinigung... Mehr»