Big Bang im Apothekenmarkt: Amazon will nach Informationen von APOTHEKE ADHOC die Shop-Apotheke übernehmen. Kommt der Deal zustande, würde sich der... Mehr»

Gericht: Rx-Boni tun noch nicht weh

Ein Rx-Rabatt aus Holland rechtfertigt noch keine kostenlosen Socken aus deutschen Apotheken. Zu diesem Ergebnis kommt das Oberverwaltungsgericht... Mehr»

Generikahersteller will DocMorris nicht

Zitterpartie für DocMorris: Während hierzulande Umfragen zufolge kein anderer Apothekenname bekannter ist, stockt in Italien die geplante Eintragung der Marke.... Mehr»

Tanja Lorz ist PTA des Jahres

Die PTA des Jahres 2017 ist: Tanja Lorz aus Delbrück! Sie konnte sich gegen neun andere Kandidatinnen durchsetzen. Die Königsdisziplin Rezeptur hatte es auch in... Mehr»

Antrag: Apothekerpflicht für alle Kliniken

Nach dem Vorbild der Diskussion in Niedersachsen über die Installierung von Stationsapothekern in allen Krankenhäusern des Landes hat sich der Deutsche... Mehr»

Pharma-„Bad boy“ Shkreli in Haft

Der umstrittene US-Pharmaunternehmer Martin Shkreli muss ins Gefängnis, weil er Hillary Clinton ein Haar ausreißen lassen wollte. Mehr»

Kapselherstellung ist keine Rezeptur

Das Rezepturprivileg wackelt. Eine Apotheke aus Hessen soll einem Hersteller Schadenersatz zahlen, weil sie für Patienten Kapseln mit dem Wirkstoff Idebenon... Mehr»

Expopharm PTA im Test

PTA im Test

Wer wird PTA des Jahres? Die Siegerin wird in wenigen Stunden gekürt. Die Finalistinnen stellen sich bereits seit heute Mittag den Anforderungen der Jury. Mehr»

Beckers Alleskönner: Scannen, mailen, telefonieren

Der Schleier ist gelüftet: Die neue digitale Rezeptsammelstelle des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) wird im 4. Quartal ihren Probebetrieb... Mehr»

Ibuprofen: Nicht so sicher wie gedacht

Bekannt ist, dass COX-Hemmer als Nebenwirkung einen erhöhten Blutdruck verursachen können. Einer aktuellen Studie zufolge ist das Risiko bei Patienten mit... Mehr»

Fünf Tipps gegen Anwendungsfehler

Nicht nur Verwechslungen von Arzneimitteln können zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, sondern auch Anwendungsfehler der angezeigten Medikamente. Die Folge... Mehr»

AstraZeneca trennt sich von Narkosemitteln

Der britisch-schwedische Pharmakonzern AstraZeneca trennt sich komplett von seinen Narkosemitteln. Für einen Betrag von zunächst 555 Millionen Dollar (rund 467... Mehr»