Apotheken streichen Weihnachtsgeschenke

Über Geschenke freuen sich alle, auch Apothekenkund:innen sind lange Zeit verwöhnt worden. Doch dass sich die Zeiten geändert haben, ist auch an dieser Stelle... Mehr»

Keine deutsche Gesetzesgrundlage Verbraucherzentrale NRW warnt vor Kratom

Verbraucherzentrale NRW warnt vor Kratom

Aktuell warnt die Verbraucherzentrale NRW vor dem süchtig machenden Stoff Kratom. Angepriesen wird es im deutschsprachigen Raum gegen Schmerzen, Entzündungen... Mehr»

Raub mit Softair-Waffe: Täterin gefasst

Großer Schrecken für eine Apotheke im hessischen Eschwege am Mittwoch vergangener Woche: Eine Frau betritt mit einer Waffe die Löwen Apotheke und verlangt zwei... Mehr»

Nach 36 Jahren: Apotheker verkauft an 27-Jährigen

Nach fast 40 Jahren verkauft Jürgen Brentzke seine Mönch-Apotheke im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem... Mehr»

Deutsch-französische Freundschaft Eigener Kalender als Kundengeschenk

Eigener Kalender als Kundengeschenk

Die ersten Nachfragen nach Kalendern kommen bekanntlich gern schon im September. Für viele Kunden sind sie ein heißbegehrtes Mitbringsel zum Jahresende. Das... Mehr»

Gegen Apothekensterben: „Besser Zweig- als Light-Apotheken“

In Deutschland gibt es derzeit offiziell elf Zweigapotheken. Das Konzept ist weitgehend unbekannt, dabei hat diese Sonderform einen historischen Hintergrund:... Mehr»

Zu wenig Schmerzmittel für Krebspatientin

In einem Beitrag hat sich das ARD-Magazin „Brisant“ hochemotional den bestehenden Lieferengpässen rund um Arzneimittel angenommen. Unter anderem für todkranke... Mehr»

Atemwegserkrankungen: Viele Fälle vor Weihnachten

Schniefend und hustend in die Feiertage: Wer will das schon? Doch rund anderthalb Wochen vor dem 24. Dezember deuten Daten des Robert Koch-Instituts darauf hin,... Mehr»

Mediathek
Tandler-Prozess: Mehr als 4 Jahre Haft

Andrea Tandler verdiente mit Corona-Maskengeschäften spektakuläre Summen. Erst einmal hat sie davon aber nichts – sie muss in Haft. Mehr»

Kinderkrankmeldung per Telefon

Wenn sie sich um kranke Kinder kümmern müssen, können sich Eltern vom Job freistellen und Verdienstausfälle ausgleichen lassen. Für nötige Nachweise müssen sie... Mehr»

Betäubungsmittel mit Schusswaffe erbeutet

Bei einem Raubüberfall auf eine Apotheke in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) hat eine Frau zwei Arzneimittel erbeutet. Die Filialleiterin Ulrike Kirch ist froh,... Mehr»

Tilidin mit falschem HBA

Das Landeskriminalamt (LKA) in Berlin bittet die Apothekerschaft um Mithilfe. In einer Apotheke im Stadtteil Mariendorf wurde ein gefälschter Heilberufsausweis... Mehr»