Standespolitik

ABDA: 6 Millionen Euro fürs Image

, Uhr
Berlin -

Die ABDA feilt an ihrem Image: Mit einer großangelegten Kampagne soll in den kommenden drei Jahren die Apothekerschaft in den Medien vertreten sein. Dafür werden in der Jägerstraße insgesamt sechs Millionen Euro Budget eingeplant. Als PR-Agentur wurde Cyrano aus Münster gewonnen, die bereits für die Kampagne „Gesundheit wählen“ verantwortlich war.

Cyrano hat sich laut ABDA in einem Pitch gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt. Die erste Aufgabe des neuen Partners besteht in der internen Kommunikation der Leitbild-Debatte. Danach sollen externe Maßnahmen umgesetzt werden. In den kommenden drei Jahren seien neben klassischer Werbung auch PR-, Online- oder Social-Media-Aktionen geplant.

„Wir haben uns für Cyrano entschieden, weil uns neben der überzeugenden Kreativleistung auch das ausgereifte Konzept zur Einbindung der Landesorganisationen und der Apotheken begeistert hat“, sagt ABDA-Vize Mathias Arnold. Die Agentur habe gezeigt, dass sie sich intensiv mit der Aufgabenstellung auseinandergesetzt und diese am besten verstanden habe.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Apothekenreform als Hauptthema
Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

APOTHEKE ADHOC Debatte