Minister in Isolation

Lauterbach positiv auf Corona getestet

, Uhr
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wurde gestern Abend positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte sein Ministerium am Morgen mit. Dem Minister gehe es gut, er habe nur leichte Symptome. Er werde seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahrnehmen.

Lauterbach ist nach Angaben des Ministeriums vierfach geimpft. „Dies zeigt, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen ist. Der Minister appelliert daher erneut an alle, sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe soweit wie möglich verhindert werden können.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte