TV-Talkshow

Spahn stellt sich Sido und Buschkowsky

, Uhr
Berlin -

Jens Spahn war schon in vielen Talkshows. Insbesondere wenn es um gesundheitspolitische Themen geht, stehen Günther Jauch, Maybritt Illner & Co. beim gesundheitspolitischen Sprecher der Unionsfraktion auf der Matte. Für seinen nächsten TV-Auftritt hat sich Spahn aber ein besonderes Format ausgesucht: Am Sonntagabend diskutiert der Gesundheitsexperte unter anderem mit dem Rapper Sido und Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky in der Talkshow „Absolute Mehrheit“ von Stefan Raab.

In Raabs neuer Polit-Show sprechen fünf Gäste über drei Themen. In den drei bisherigen Sendungen hatte Raab zumeist Politiker, Prominente und einen Zuschauer-Gast eingeladen. Alle Diskutanten setzen es sich zum Ziel, die Zuschauer von sich zu überzeugen. Nach regelmäßigen Telefon-Votings wird immer der Schlechteste rausgeworfen. Wer in der letzten Abstimmung mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 300.000 Euro.

Am Wochenende darf auch Spahn erstmals an dem Talk-Wettbewerb teilnehmen. Die Themen gehören eigentlich nicht zu Spahns sonstigem Repertoire: Legalisierung von weichen Drogen, Wahlrecht für Jugendliche und Spitzengehälter für Manager. Die Sendung wird am Sonntag um 22.50 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.

Neben Spahn, Sido und Buschkowsky haben bisher zugesagt: Boris Palmer (Grüne), Oberbürgermeister von Tübingen, und Caren Lay, verbraucherpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der Linken.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Lauterbach, der Apotheken-Messias

APOTHEKE ADHOC Debatte