FDP

Bahr: „Ich kandidiere“

, Uhr

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will sich beim FDP-Parteitag an diesem Wochenende um einen Platz im Parteipräsidium bewerben. „Ich habe mich entschlossen, für das FDP-Präsidium zu kandidieren“, kündigte der 36-Jährige am Donnerstag gegenüber Spiegel Online an. Zu den weiteren Kandidaten für Beisitzerposten gehören Entwicklungsminister Dirk Niebel und der schleswig-holsteinische Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

Einziger Kandidat für den Posten des Parteivorsitzenden wird beim Parteitag Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler sein. Um die drei Stellvertreter-Posten bewerben sich vier FDP-Politiker: die bisherigen Vize Birgit Homburger, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Holger Zastrow sowie NRW-Landeschef Christian Lindner. Der ehemalige FDP-Generalsekretär hatte Bahr vergangenes Jahr als Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen abgelöst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Bauernprotest kein Positivbeispiel
Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein

APOTHEKE ADHOC Debatte