Bundestagswahlkampf

NRW-FDP schickt Westerwelle und Bahr

, Uhr

Die FDP geht mit Außenminister Guido Westerwelle und Gesundheitsminister Daniel Bahr in den Bundestagswahlkampf. Bei der Landeswahlversammlung in Neuss erhielt Westerwelle 346 von 393 Stimmen, Bahr bekam für den zweiten Listenplatz 345 von 382 Stimmen.

Westerwelle gab für seinen Landesverband ein hohes Wahlziel vor. Er kämpfe nicht für „5 plus x“, sondern dafür, die FDP in NRW an ein zweistelliges Ergebnis heranzuführen, sagte er. Bei der Bundestagswahl 2009 hatte die FDP 14,6 Prozent der Stimmen erzielt – in NRW 14,9 Prozent. In Umfragen liegt sie seit Wochen nur noch bei 4 Prozent.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Gesundheitsminister feiert Fußballmeister
Lauterbach: Auf Wahlkampftour mit Leverkusen
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt
„Wir verbrennen unheimlich viel Geld“
Sachverständigenrat: Apotheken stärker einbinden

APOTHEKE ADHOC Debatte