Bundesgesundheitsministerium

Sprecherin für Gröhe

, Uhr
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hatte bislang wenig öffentliche Auftritte. In seiner Amtszeit wird er aber auch zu kontroversen Themen Stellung nehmen müssen. Für den Umgang mit der Presse wird ihm künftig eine Kommunikationsexpertin zur Seite stehen: Katja Angeli wird neue Leiterin des Kommunikationsstabs im Bundesgesundheitsministerium (BMG) und Pressesprecherin.

Die 36-Jährige war seit März vergangenen Jahres im Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) als Leiterin des damals neu geschaffenen Referats Medienbetreuung erste Ansprechpartnerin für Journalisten. Gleichzeitig war sie stellvertretende Pressesprecherin von Ressortchefin Kristina Schröder (CDU).

Angeli hatte 2010 als Pressereferentin im BMFSFJ angefangen. Davor war sie seit 2008 Pressesprecherin beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Letzter Pressesprecher im BMG war Christian Albrecht. Er kannte den Politikbetrieb aus seiner fast 15-jährigen Tätigkeit als FDP-Partei- und -Fraktionssprecher in Schleswig-Holstein. Albrecht war im August 2011 von Daniel Bahr (FDP) geholt worden. Zuvor war Ex-Journalist Christian Lipicki mit Philipp Rösler (FDP) ins Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) gewechselt. Dort leitet er heute den Bereich Gesundheitswirtschaft.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte