Bundesgesundheitsministerium

Bahr sucht neuen Pressesprecher

, , Uhr

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) sucht einen neuen Sprecher. Der bisherige Leiter des Kommunikationsstabs, Christian Lipicki, übernimmt eine Projektgruppe im Bereich der Krisenkommunikation, etwa für Fälle wie die EHEC-Epidemie. „Herr Lipicki hat für das Bundesministerium erfolgreiche Arbeit geleistet. Für die neue Aufgabe wird sein Know-how eine wichtige Grundlage sein“, sagte Bahr.

Das Ministerium teilte mit, den Nachfolger Lipickis „zeitnah“ bekannt zu geben. Schon seit längerem war darüber spekuliert worden, ob Bahr den Sprecher seines Vorgängers Dr. Philipp Rösler (FDP) übernehmen würde. Rösler hatte nach seinem eigenen Wechsel ins Wirtschaftsressort den Sprecher Holger Schlienkamp aus dem BMG mitgenommen.

Lipicki war bis 2008 Pressesprecher beim Bundesverband Deutscher Banken. Zuvor hatte er als Journalist gearbeitet, unter anderem für die Berliner Zeitung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nächster Besuch bei Merck
Habeck besucht Pharma-Standorte
194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten
WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen
Mehr aus Ressort
Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative

APOTHEKE ADHOC Debatte