Bundesparteitag

Bild: Bahr soll in FDP-Führung

, Uhr
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr könnte schon bald Beisitzer im FDP-Präsidium werden. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge drängt Bahrs Landesverband Nordrhein-Westfalen darauf, dass der 36-Jährige in das Spitzengremium aufrückt. Schon am Wochenende auf dem Bundesparteitag der Liberalen soll Bahr gegen Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel antreten.

Bislang hat Bahr eine steile Karriere bei der FDP hingelegt: Mit 14 Jahren trat er den Jungen Liberalen (JuLis) bei, 1999 übernahm er deren Vorsitz. 2001 kam er den 34-köpfigen Bundesvorstand der FDP.

Vor drei Jahren wurde Bahr sogar zum Landesvorsitzenden der NRW-FDP gewählt. Im Zuge der Krise seiner Partei im vergangenen Jahr und den damit verbundenen Personalwechseln gab er seinen Posten jedoch an Christian Lindner ab.

Das FDP-Präsidium besteht aus dem Bundesvorsitzenden, Dr. Philipp Rösler, Generalsekretär Patrick Döring, drei stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister und drei Beisitzern. Neben Niebel sind derzeit Elke Hoff und Jörg-Uwe Hahn Präsidiumsbeisitzer.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Gesundheitsminister feiert Fußballmeister
Lauterbach: Auf Wahlkampftour mit Leverkusen
Mehr aus Ressort
Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld
Charité: Warnstreik am Donnerstag
Neuer Gesetzentwurf zur Jahreshälfte
Lauterbach will Patientenrechte stärken

APOTHEKE ADHOC Debatte