USA

Apotheker erschossen

, Uhr

Ein mutmaßlicher Irak-Kriegsveteran hat am Montag einen ghanaischen Apotheker im US-Bundesstaat Michigan erschossen, weil dieser sich angeblich weigerte, ihm verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept zu geben. Der Täter konnte nicht gefasst oder identifiziert werden.

Laut Medienberichten war der Kunde der Rite Aid Apotheke in einem Einkaufszentrum in East Saginaw wütend geworden und habe dem 35-jährigen Michael Nana Baffuor Addo viermal ins Gesicht geschossen. Später erschoss er einen zweiten 27-jährigen Mann.

Der Apotheker aus Ghana war Vater einer elf-Monate-alten Tochter. „Er war ehrgeizig, er wollte seine eigene Apotheke in Ghana eröffnen“, so ein langjähriger Freund. Der 35-jährige Pharmazeut sei bei Kunden und Kollegen sehr beliebt gewesen, habe die Kunden nach ihren Familien gefragt und sie begleitet, um ihnen die Medikamente zu zeigen, die sie brauchten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte