Mainz

Apothekeneinbruch: Bargeld gestohlen

, Uhr

Unbekannte brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Mainzer Römer-Apotheke von Inhaberin Simone de Sequeira ein. Der Täter hatte die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen und gelangte so in den Verkaufsraum.

Im Innenraum brach er die Kassen auf und stahl das Wechselgeld. Ein Passant hatte am frühen Morgen die Beschädigungen an der Apotheke bemerkt; er informierte die Polizei. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert der Beute werden noch ermittelt.

Die Polizei bittet für die Suche nach dem Täter um Hilfe aus der Bevölkerung: Als die Scheibe der Apothekentür eingeschlagen wurde, habe möglicherweise ein Anwohner den Lärm gehört und etwas beobachtet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro
Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke
Mehr aus Ressort
Apotheker lachen über Protestaktion
Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

APOTHEKE ADHOC Debatte