Polizei konnte eingreifen

Kind auf dem Arm: Mann droht mit Messer vor Apotheke

, Uhr aktualisiert am 14.05.2025 15:12 Uhr
Bremen -

Ein Mann mit einem Kind auf dem Arm hat vor einer Bremer Apotheke gedroht, sich mit einem Messer selbst zu verletzen. Niemand sei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Polizei wurde heute Morgen zu einem größeren Polizeieinsatz in Bremen-Schwachhausen gerufen. Ein Mann drohte, sich mit einem Messer zu verletzen. Während der Drohung hielt er ein Kleinkind auf dem Arm. Spezialkräfte der Polizei Bremen sicherten den Mann und das Kind. Niemand wurde verletzt.

Kurz nach 8 Uhr sollen Zeugen zunächst ein Pärchen mit Kinderwagen in der Nähe der Kulenkampfallee gemeldet haben. Sie hätten Passanten nach Geld gefragt, wobei der Mann sehr aggressiv gewesen sein soll. Die Zeugen gaben an, dass er ein Messer mit sich führen würde und damit Passanten bedroht hätte. Als die Polizei vor Ort eintraf, hielt der Mann sich ein Messer an den Hals während er ein Kleinkind im Arm hatte. Die Frau soll daneben gestanden haben.

Der Bereich wurde umgehend gesichert. Außerdem wurden Spezialkräfte hinzugerufen. Mit dem Mann wurde durch speziell geschulte Kräfte kommuniziert und es wurde versucht, ihn zu beruhigen. Gegen 11 Uhr konnte man den Mann und das Kleinkind schließlich unverletzt sichern.

„Das Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und der Kinder- und Jugendnotdienst hinzugerufen. Der Mann und die Frau wurden zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache genommen. Bei dem Mann soll außerdem eine psychiatrische Begutachtung vorgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an“, heißt es im Polizeibericht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte