Patientinnen vergewaltigt

BGH bestätigt elf Jahre Haft für Narkosearzt

, Uhr
Berlin -

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Strafe von elf Jahren Haft für einen Bielefelder Arzt bestätigt, der Patientinnen vergewaltigt hatte. Die Revision des Angeklagten sei verworfen und das Urteil damit rechtskräftig, teilte der BGH am Mittwoch in Karlsruhe mit.

Das Landgericht in Bielefeld hatte den 43-Jährigen Assistenzarzt im vergangenen September verurteilt und ein lebenslanges Berufsverbot gegen ihn verhängt. Der Anästhesist hatte in einem Krankenhaus Patientinnen nach ihren Operationen anstelle eines Schmerzmittels ein sedierendes Mittel verabreicht und sich dann an ihnen vergangen.

Der Mediziner hatte die Vorwürfe bestritten, den Frauen falsche Aussagen und sexuelle Träume nach der Narkose unterstellt. In seiner Unterhose war aber Speichel einer Patientin gefunden worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Vorabausschüttung für Apotheken
AvP: Zweite Tranche sorgt für Enttäuschung
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte