Prinz aus der Apotheke 

„Bei uns sagt man Alaaf“ APOTHEKE ADHOC, 03.03.2019 07:37 Uhr

Berlin - Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange und im nordrhein-westfälischen Mechernich dreht sich diese Session alles um einen Apotheker. Dr. Peter Meinhard Schweikert-Wehner ist aktueller Karnevalsprinz in seiner Stadt.

Der aktuelle Prinz aus Mechernich in der Nordeifel ist schon länger im Karneval aktiv. Nun darf er sich nach zwei Jahren Vorlaufzeit als „Prinz von Mechernich“ bezeichnen. Er, seine Familie und seine Mitarbeiter feierten bereits zum Karnevalsauftakt am 10. November vergangenen Jahres zusammen im Foyer des Ambulanten Versorgungszentrums am Kreiskrankenhaus des Ortes. In diesen Tagen hat er einen mehr als vollen Terminkalender. Alleine am vergangenen Wochenende durfte er sich auf acht Auftritten feiern lassen.

Der Apotheker trägt von nun an den Adelstitel „Prinz Peter IV“. Sein Orden zeigt neben den Wappen seiner Heimatstadt Sinzig und dem von Mechernich auch den Leitsatz der Session 2018/19: „4 mal 11 Johr ist Mechernich Stadt, ich dreh in 4 Winden mit euch am Fastenlovendsrad.“ Die Devise bezieht sich auf die 44 Jahre der Stadtrechte von Mechernich und die vier Winde als Zeichen seiner Leidenschaft für das Bootfahren.

Natürlich durfte auch der Äskulapstab auf dem Orden des Pharmazeuten nicht fehlen. Aufgrund seines Berufsstandes wurde bereits über die ausreichende Versorgung mit Hustenbonbons und Mittelchen gegen den Karnevals-Kater spekuliert. Schweikert-Wehner hat drei „Umzüge“ auf dem Plan: Karnevalfreitag ist er im Bergheimer AWO-Kindergarten mitgefahren, am Tulpensonntag in Mechernich und am Rosenmontag in Kommern.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Drogerieketten

Rossmann: Ectoin-Tropfen und Euphrasia-Augentrost»

OTC-Hersteller

P&G: Schlindwein wird OTC-Deutschlandchef»

Flying Health

Digital Drugs – Arzneimittel aus dem Computer»
Politik

Kassenreform

Koalition: Gegenwind für Spahns Gesetz»

STIKO-Empfehlung als Vorlage

Montgomery: 4- und 6-fach Impfpflicht»

Zur Rose-Chef schwärmt vom eRezept

Oberhänsli: Kurzfristig 10 Prozent vom Rx-Markt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Obstipation

Abführ-Perlen: Aus Laxoberal wird Dulcolax»

Gentherapie gegen Erblindung

Novartis launcht Luxturna»

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»
Panorama

Eheglück in der Offizin

Traumjob Apothekerinnen-Gatte»

Mecklenburg-Vorpommern

Altentreptow: Eheschließungen in der Apotheke»

Standortverschlechterung

Erst DocMorris, dann Farma-Plus, jetzt geschlossen»
Apothekenpraxis

Lieferengpässe

Valsartan-Generika: Alles defekt»

Direktabrechnung

Siemens BKK will Rechenzentren ersetzen»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Tiefschlag für die Super-PTA»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»