Neuer Marketingchef

Wechsel bei Eucerin

, Uhr
Berlin -

Beiersdorf hat neue Verantwortliche für das Apothekengeschäft. Jörn Wagener übernimmt beim Hamburger Kosmetikkonzern die Marketingleitung von Luisa Lund, die seit Anfang des Jahres den Vertrieb für Eucerin leitet.

Deutschland statt USA: Jörn Wagener übernimmt bei Eucerin die Marketingleitung.Foto: Beiersdorf

Wagener ist seit neun Jahren für Beiersdorf tätig. Ab März wird er die Position Marketing Director Pharmacy Deutschland übernehmen. Aktuell ist er im internationalen Geschäftsbereich als Regional Innovation Director USA beschäftigt. Zuvor war er bereits in verschiedenen Positionen im Marketing für Eucerin tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei L’Oréal.

Lund wechselte nach zwei Jahren als Marketingchefin in den Vertrieb. 2014 begann sie bei Beiersdorf im Marketing für die Kosmetikmarke Nivea. Davor arbeitete sie für L’Oréal unter anderem in verschiedenen lokalen Vertriebs- und Marketingpositionen.

Für das Deutschlandgeschäft der Apothekensparte ist seit Dezember Julia Schröder verantwortlich. Sie übernahm von Enno Martini, der die globale Verantwortung für die Business Unit Health Care übernommen hat.

Mit Erlösen von rund 140 Millionen Euro (Apothekenverkaufspreise, rAVP) ist Eucerin laut Insight Health die führende Kosmetikmarke in der Apotheke vor La Roche-Posay (L‘Oréal), Dr. Theiss, Pierre Fabre, Galderma und Vichy (L‘Oréal). Der Hamburger Kosmetikkonzern bietet außerdem die Pflastermarke Hansaplast inklusive ABC an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte