Einreichungsfrist verlängert

VISION.A Awards: Jetzt noch Projekte einreichen

, Uhr
Berlin -

Mit kreativen Ideen und eindrucksvollen Projekten überzeugen Apothekenteams und Pharmahersteller ihre Kundschaft. Das soll belohnt werden: mit den VISION.A Awards 2025. Kreative Köpfe und engagierte Teams können sich noch bis Ende Mai für die begehrten Preise bewerben – es lohnt sich. Hier geht es direkt zur Award-Anmeldung.

Apotheken, die Jugendliche der Generation Z begleiten, Betriebe, die sich für Posteraktionen zusammentun oder Hersteller, die mit neuem Design hervorstechen: Die Beispiele an Projekten, Kampagnen oder Ideen im Apotheken- und Pharmabereich sind vielfältig. Die VISION.A Awards zeichnen genau diese Impulse aus – Beiträge, die den Apothekenalltag verbessern, Versorgungsstrukturen stärken und neue Wege aufzeigen.

Die Preise gehen an Menschen, Unternehmen und Initiativen, die mit Haltung, Innovation und Weitblick die Zukunft der Apotheken- und Gesundheitswelt mitgestalten. Die Einreichungsfrist für die Trophäen wird bis einschließlich 31. Mai 2025 verlängert. Damit haben Bewerber:innen noch etwas mehr Zeit, ihre Projekte, Kampagnen oder Ideen in einer oder mehreren der insgesamt acht Kategorien einzureichen.

VISION.A-Konferenz in Berlin

Die Preisverleihung ist für den 30. September im Rahmen der VISION.A-Konferenz im Wintergarten Varieté Berlin geplant. Veranstaltungstickets sind bald verfügbar. „Wir freuen sehr auf die mittlerweile 10. Verleihung der Awards und erneut herausragende Bewerbungen und tolle Preisträger:innen. Die Jury steht in den Startlöchern“, sagt Tom Bellartz, Initiator der VISION.A und CEO der veranstaltenden ELPATO Medien GmbH, Berlin.

Die Kategorien 2025:

· Bester Healthcare-Content: Für Inhalte, die informieren, inspirieren und die Gesundheitsversorgung medial erlebbar machen.

· Beste Kampagne:Ort der Gesundheit Für kreative Kampagnen, die den gesellschaftlichen Wert der Apotheke in den Mittelpunkt stellen.

· Beste Kampagne: Nachwuchs & Integration Für Initiativen, die junge Talente und Diversität in der Apotheken- und Pharmabranche fördern.

· Beste Innovation: Apotheke & Arzneimittel Für revolutionäre Lösungen, die den Apothekenalltag erleichtern und die Versorgung optimieren.

· Bestes Design: Apotheke & Arzneimittel Für wegweisendes Design, das Funktionalität und Ästhetik verbindet.

· Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten: Für visionäre Führungspersönlichkeiten, die Apotheken durch herausfordernde Zeiten steuern.

· Engagement für die Apotheke: Für Projekte und Initiativen, die die Vor-Ort-Apotheken stärken und zukunftsfähig machen.

· Sonderpreis: Social Impact Für Projekte, die sich auch außerhalb der Apothekenbranche für wohltätige Zwecke starkmachen.

Freude bei den VISION.A Award-Gewinnern im vergangenen Jahr.Foto: Mark Mattingly

Die Gewinner:innen der VISION.A Awards 2025 erhalten mehr als die renommierte Trophäe – sie profitieren auch von einem exklusiven Mediabudget im Gesamtwert von über 50.000 Euro. Dieses kann flexibel bei APOTHEKE ADHOC und / oder PTA IN LOVE und / oder TARA24 eingesetzt werden – eine wertvolle Gelegenheit, um eigene Projekte, Produkte oder Ideen in der Fachöffentlichkeit sichtbar zu machen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2025 unter folgendem Link eingereicht werde. Auch Nominierungen externer Projekte sind möglich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
Drogeriekonzern als Versandapotheke
dm: Gesundheitsservices und Pharmahandel
Arzneimittel auf Plattformen
Apotheker legen sich mit Techkonzernen an

APOTHEKE ADHOC Debatte