Kundenaktion

Phoenix veranstaltet Apothekenkino

, Uhr
Berlin -

Phoenix hat am Donnerstagabend zum fünften Mal Apotheker, PTA und PKA in die Lichtspielhäuser gelockt: In 19 Städten lud der Großhändler Apothekeninhaber und ihre Mitarbeiter unter dem Titel „Phoenix goes Movie!“ zu einem kostenlosen Kinoabend. 6000 Teilnehmer kamen insgesamt.

Die Idee dahinter sei es, „für das gesamte Apothekenteam ein Kundenevent zu schaffen, das ihnen Freude bereitet“, erklärt ein Phoenix-Sprecher, „also kein klassisches Verkaufsevent, sondern etwas außerhalb des Berufsalltags“. Für die Phoenix-Kunden ist der Abend komplett kostenlos: Vom Sektempfang über Softdrinks bis zum Popcorn ist alles gesponsert. Im Saal angekommen, erwarteten die Kinogänger dann Produktproben, sowohl von der Phoenix-Eigenmarke Livsane als auch von verschiedenen Partnern wie Orthomol, Mylan oder Engelhard.

Die bundesweit 19 Städte waren nach der Lage der Vertriebszentren von Phoenix gewählt, die sich entweder an geografischen Knotenpunkten wie Bad Kreuznach, Bielefeld oder Cottbus befinden oder in Metropolen wie Berlin, Hamburg und München.

Über 25.000 Apothekeninhaber und -mitarbeiter hat Phoenix mit der Reihe nach eigenen Angaben bislang in die Kinos gelockt. Da anfangs geplant war, sie nur alle zwei Jahre durchzuführen, fand sie 2014 nicht statt. Gezeigt wurden bisher nur Komödien, darunter „Bridget Jones‘ Baby“ (2016) und die deutschen Filme „Macho Man“ (2015) und „Unter Deutschen Betten“ (2017). In diesem Jahr lachten die Zuschauer über „Johnny English 3“, eine britische Agentenkomödie mit „Mr.Bean“-Star Rowan Atkinson in der Hauptrolle. Das wussten sie allerdings vorher nicht: Die Vorführung funktioniert wie eine Sneak Preview, erst mit Beginn des Films erfahren die Zuschauer, was ihnen gezeigt wird.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Lieferung ab kommender Nachttour
Phoenix sagt Tagestouren ab
Ausfälle auch am Samstag angekündigt
Alliance Healthcare wird bestreikt
Mehr aus Ressort
Pierre-Fabre-Spendenaktion
Model Toni Garrn dankt Apothekenteams
Inhaber muss seinen Betrieb schließen
Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

APOTHEKE ADHOC Debatte