Pharmagroßhändler

Phoenix ohne Brentzel

, Uhr
Berlin -

Bei Phoenix gibt es einen prominenten Weggang: Ulrike Brentzel ist nicht mehr für den Pharmagroßhändler tätig. Die 50-jährige Betriebswirtin übernahm im Februar die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Pharma-Einkauf. In Mannheim schweigt man über die Personalie.

Brentzel kam im August 2014 zu Phoenix. Zunächst war sei als Geschäftsleiterin für den Vertrieb der Region Süd verantwortlich, bevor sie in den Einkauf wechselte. Bei Phoenix ist man über ihren Weggang überrascht worden. Über die Gründe wird intern nicht gesprochen. Offiziell will man sich in Mannheim nicht über den Weggang äußern. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest.

Die Betriebswirtin ist im Großhandel ein bekanntes Gesicht. In der Branche kennt man ihr resolutes Auftreten und ihre Verhandlungsführung. Brentzel ist seit 2006 für verschiedene Konzerne tätig. 2006 wechselte sie nach zehn Jahren von dm zu Gehe. Für die Drogeriekette war sie zuletzt als Sortimentsmanagerin und Marketingleiterin tätig.

Beim Stuttgarter Pharmahändler war Brentzel insgesamt acht Jahre beschäftigt. Zuletzt war sie für den OTC-Einkauf und die Eigenmarken verantwortlich. Im Januar 2014 wechselte sie zu Alliance Healthcare Deutschland (AHD). In Frankfurt war sie als Bereichsleiterin für den strategischen Einkauf verantwortlich, doch es hielt sie nicht lange dort. Nach sieben Monaten wechselte sie zu Phoenix.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Lieferung ab kommender Nachttour
Phoenix sagt Tagestouren ab
Ausfälle auch am Samstag angekündigt
Alliance Healthcare wird bestreikt
Mehr aus Ressort
Pierre-Fabre-Spendenaktion
Model Toni Garrn dankt Apothekenteams
Inhaber muss seinen Betrieb schließen
Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

APOTHEKE ADHOC Debatte