Großhandel

Neue Einkaufsdirektorin bei Phoenix APOTHEKE ADHOC, 16.05.2019 08:11 Uhr

Berlin - Phoenix hat eine neue Verantwortliche für den Bereich Einkauf. Alexandra Schneider wird beim Mannheimer Großhändler ab Juni als Direktorin Einkauf/Lieferantenmanagement tätig sein. Hier gab es zuletzt mit Ulrike Brentzel einen prominenten Abgang.

Schneider ist seit März bei Phoenix. In ihrer neuen Funktion wird sie an die Geschäftsleitung Einkauf Deutschland berichten. Im Pharmahandel kennt sie sich aus. Nach ihrer Ausbildung war sie zunächst bei Gehe als Projektmanagerin tätig. Im Anschluss entwickelte sie für die damalige Celesio-Tochter Marketingstrategien etwa für Hersteller und den Bereich Category Management.

Im Anschluss war sie acht Jahre als Einkaufsmanagerin für Celesio tätig. Nach der Übernahme durch McKesson leitete sie bis Anfang 2016 den Einkauf und den Bereich Category Management für verschreibungsfreie Produkte. Vor ihrem Einstieg bei Phoenix war sie fünf Monate für den Automobil- und Maschinenbauzulieferer Benteler und mehr als zwei Jahre für das Laborbedarfshandelsunternehmen VWR tätig.

Im vergangenen Jahr verließ Brentzel Phoenix. Zuletzt war sie seit Februar 2018 als Geschäftsführerin für die Tochterfirma Pharma-Einkauf verantwortlich. Brentzel kam im August 2014 zu Phoenix. Zunächst war sei als Geschäftsleiterin für den Vertrieb der Region Süd verantwortlich. Zuvor war sie Alliance Healthcare Deutschland (AHD), Gehe und dm beschäftigt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

PKV empfiehlt Versandapotheke

BGH soll Zuweisungsfall klären»

Phytohersteller

Tebonin ist kein „Teeküchenprodukt“»

Beratungstag

Lierac-Chef berät in Apotheke»
Politik

Apothekerkammer Berlin

Präsidentin und Vorstand: Weißer Rauch bei der Kammer»

Kein „Deutschlandrezept“

BMG: Apotheker müssen sich beeilen»

Bayer

NRW-Datenschutzbeauftragte will Auskünfte über Monsanto-Listen»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Shingrix

Kasse zahlt – Impfstoff fehlt»

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Musterklage: Impotenz durch Finasterid»

Antibiotika

Brilique: Die Lösung gegen MRSA?»
Panorama

Ärztestreiks

Klinikärzte und Kommunen einigen sich im Tarifstreit»

Leukämie

Tausende registrieren sich nach TV-Serie als Knochenmarkspender»

Medikament verwechselt

Landshut: Pflegerin muss in Haft»
Apothekenpraxis

Marketing

Enten zu den Medikamenten!»

Insolvenzverfahren

Retaxfirma Protaxplus ist pleite»

Bewährungsstrafe

Abrechnungsbetrug: Apothekerin muss Therapie antreten»
PTA Live

Anhörung zu PTA-Reform

#Aufschrei im BMG: PTA als „Mädels“ bezeichnet»

LABOR-Debatte

„Das ist derzeit nicht lieferbar“: Was tun?»

LABOR

AMK-Meldungen jetzt als Download»
Erkältungs-Tipps

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »

Immunabwehr

Lymphe: Kernstück des Immunsystems»
Magen-Darm & Co.

Darmflora

Mythos: Leaky-gut-Syndrom»

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»

Darmbeschwerden

Obstipation: Trinken und Bewegung oft nicht ausreichend»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»